Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte den "Klassiker" schon probiert: Kontaktmikro in einem Wasserbehälter einfrieren und das Knistern + Knackenppg360 schrieb:... mit einem zugefrorenen See und dem überfrorenen Mittellandkanal gemacht.
Zotterl schrieb:Hatte den "Klassiker" schon probiert: Kontaktmikro in einem Wasserbehälter einfrieren und das Knistern + Knackenppg360 schrieb:... mit einem zugefrorenen See und dem überfrorenen Mittellandkanal gemacht.
beim Auftauen aufnehmen. Leider ist das Nutzgeräusch immer SEHR leise gewesen, bzw. entstanden beim Raufpegeln
unerwünschte Nebengeräusche. Hatte allerdings nur die günstigen handelsüblichen CONRAD-Mikros verwendet.
Gibt's da besonders gute Kontaktmikros (die die Prozedur auch überleben...)?
Zotterl schrieb:Hatte den "Klassiker" schon probiert: Kontaktmikro in einem Wasserbehälter einfrieren und das Knistern + Knackenppg360 schrieb:... mit einem zugefrorenen See und dem überfrorenen Mittellandkanal gemacht.
beim Auftauen aufnehmen. Leider ist das Nutzgeräusch immer SEHR leise gewesen, bzw. entstanden beim Raufpegeln
unerwünschte Nebengeräusche. Hatte allerdings nur die günstigen handelsüblichen CONRAD-Mikros verwendet.
Gibt's da besonders gute Kontaktmikros (die die Prozedur auch überleben...)?
keymilan schrieb:Hat das schon jemand von euch ausprobiert?
raziel28 schrieb:Ich habe am Wochenende mal ein bisgen mit Kontaktmikros herum gespielt. Ich habe mir zwei Korg CM200 besorgt und damit Stereoaufnahmen an einem Holzbrett gemacht. Herausgekommen ist zunächst mal keine Musik, sondern eine Art Drone Soundkollage, also ganz ganz ähnlich dem, was in dem Video im Eingangspost gezeigt wird.
https://app.box.com/s/v4026gukfryrkh671p56ju6t6o71ozte
Das erste Beispiel ertrinkt ja im Effekt.soderstrom schrieb:Hi Toni, spannende Sache! Wie hast du das den gemacht, bzw. was hören wir den alles in deiner Aufnahme? Nur die Kontaktmikros oder welche Synths, Fx? Wie ist deine Signalkette, welchen Verstärker benutzt du für das Kontaktmikros?
Bernie schrieb:Das erste Beispiel ertrinkt ja im Effekt.soderstrom schrieb:Hi Toni, spannende Sache! Wie hast du das den gemacht, bzw. was hören wir den alles in deiner Aufnahme? Nur die Kontaktmikros oder welche Synths, Fx? Wie ist deine Signalkette, welchen Verstärker benutzt du für das Kontaktmikros?
Man kann auch mit einem normalen Mikro tolle Fieldrecordingsachen aufnehmen, gerade heute, wo man ja sein Handy immer dabei hat.soderstrom schrieb:Ja, deswegen frage ich...
soderstrom schrieb:raziel28 schrieb:Ich habe am Wochenende mal ein bisgen mit Kontaktmikros herum gespielt. Ich habe mir zwei Korg CM200 besorgt und damit Stereoaufnahmen an einem Holzbrett gemacht. Herausgekommen ist zunächst mal keine Musik, sondern eine Art Drone Soundkollage, also ganz ganz ähnlich dem, was in dem Video im Eingangspost gezeigt wird.
https://app.box.com/s/v4026gukfryrkh671p56ju6t6o71ozte
Hi Toni, spannende Sache! Wie hast du das den gemacht, bzw. was hören wir den alles in deiner Aufnahme? Nur die Kontaktmikros oder welche Synths, Fx? Wie ist deine Signalkette, welchen Verstärker benutzt du für das Kontaktmikros?
Wenn Wind bläst, kann so was dabei herauskommen:raziel28 schrieb:Auch möchte ich mal bei Wind so ein Mikro an einen Hochspannungsmast anklammern, mal sehen... ähm...hören, ob da was schwingt und knarzt.
soderstrom schrieb:Mein Tip für ähnliche Sounds ist die IOS App "Soundscaper", damit lassen sich beeindruckende Soundlandschaften und Droneorgien gestalten, sehr empfehlenswert!. Der Author dieser App hat jetzt gerade noch eine Version für Fieldrekorder heraus gebracht mit ähnlichen Features, das werde ich gleich mit testen diese Woche.
Jens Groh schrieb:Wenn Wind bläst, kann so was dabei herauskommen:raziel28 schrieb:Auch möchte ich mal bei Wind so ein Mikro an einen Hochspannungsmast anklammern, mal sehen... ähm...hören, ob da was schwingt und knarzt.
http://www.touchradio.org.uk/touch_radio_96.html
raziel28 schrieb:soderstrom schrieb:Mein Tip für ähnliche Sounds ist die IOS App "Soundscaper", damit lassen sich beeindruckende Soundlandschaften und Droneorgien gestalten, sehr empfehlenswert!. Der Author dieser App hat jetzt gerade noch eine Version für Fieldrekorder heraus gebracht mit ähnlichen Features, das werde ich gleich mit testen diese Woche.
Drone und Fieldrecording, klingt spannend. Habe ich leider als Androidderviat noch nicht gefunden, ich habe leider kein iPad.
Jens Groh schrieb:Wenn Wind bläst, kann so was dabei herauskommen:raziel28 schrieb:Auch möchte ich mal bei Wind so ein Mikro an einen Hochspannungsmast anklammern, mal sehen... ähm...hören, ob da was schwingt und knarzt.
http://www.touchradio.org.uk/touch_radio_96.html