Sonicware Ambient Ø Soundscape Synthesizer

Finde den optisch ganz gelungen.

Hatte so ziemlich alle sonicware liven.
Geblieben ist keiner, fand den Sound tendenziell immer Recht spitz, Bedienung suboptimal und alle Geräte Recht eingeschränkt obwohl sie für die Preisklasse sehr viel können.
Hatte dann aber auch immer ein anderes Instrument das es besser konnte....
 
Das Pattern renaming funktioniert nicht, wie in der Anleitung beschrieben. Weiß jemand, wie das wirklich geht?

Auflösung: es ist nicht die gewohnte PTN-Taste oben, sondern die PTN-Keyboardtaste unten. Schön, dass die Anleitung das so detailliert beschreibt. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise meine Schuld - einer ist auf dem Weg nach Wallenhorst und soll morgen ankommen.
Ich konnte die ca. einen Monat alte Bestellung direkt von der Sonicware-Website netterweise kurzfristig stornieren und flugs beim Store bestellen, und so werde ich ihn wohl schon am 20.9. live einsetzen können.
Hatter gemacht, hat mir gefallen, ich brauch auch einen.
 
Für 80 % meiner Musik würden ein (oder zwei) Reface CS, der Terra und der Liven Ambient Zero tatsächlich ausreichen.
Das würde aber weder mir noch meinen Milliarden von Fans (den "Stromies", die alle nur meinetwegen Kamala wählen) Spaß machen...

Ich kratze beim Ambient Zero allerdings noch an der Oberfläche, und auch beim Terra bin ich über die Default-Engine noch nicht hinausgekommen.

Schöne Grüße
Bert
 
Nur am Reface CS, har, har.
Die Sounds aus dem Steinbruch, die aus dem Ambient Zero kamen, waren alle von mir (zumindest waren sie großzügig genug verändert/optimiert, um als "eigene" durchzugehen).
Und der Terra spielt ja eh nach eigenen Regeln, da speichert man ja andere Dinge ab als Soundparameter.

Schöne Grüße
Bert
 
Welches Netzteil könnte ich dazu bestellen? Ich hab jetzt schon das 2. Netzteil - eins hatte zu wenig Power (war als Korg 350-Alternative angeboten), beim anderen war der Stecker zu dick (Thomann NT092A). Welches Netzteil habt ihr für die Liven-Dinger?
Hab ein 9 Volt Netzteil der Moogerfooger genommen (+ am Pin).
Den Adapter, wegen der kleineren Hohlstecker, hab ich von den Korg Volcas riumliegen, das passt.
Völlig doof, das man nicht auf ein Standardnetzteil (Boss) gegangen ist. Das nervt, weil man live wieder mehr Zeugs mitnehmen muss und wenn man den Adapter vergisst ...
 
Das Netzteil, das ich bestellt hatte (nach dem Tipp hier im Thread), ist einfach ein Stino-Netzteil mit einem beigelegten Adapterkäbelchen.
Das ist einerseits natürlich eine Schlitzohrigkeit des Verkäufers (er hätte ja direkt das Adapterkäbelchen verkaufen können), andererseits kann ich nun (glaub ich zumindest - ich muss den ursprünglichen Stecker nochmal checken) auch ein Multinetzteil für den Ambient Zero nutzen.
Vermutlich ist der Netzteilverkäufer ein Schwager von Herrn Sonicware, anders ist das überhaupt nicht zu erklären.

Schöne Grüße
Bert
 
Zumindest beim XFM hieß es dass es Volca kompatibel sein soll - wird beim Soundscaper nicht anders sein, aber bisher hab ich AA Akkus genommen - bietet sich für mich an, aber eines der vielen Notebook etc. Adapter für meine Powerbank funktioniert garantiert.

Das hab' ich auf die Schnelle gefunden:
 
Ich habe in meiner Volca-Phase diverse Netzteile auf den Volca Stromanschluss umgelötet. Davon profitier ich jetzt ... ich Profi Tier!
Hatte damals auch simple Hohlstecker Adapter für die Volcas besorgt, klappt aber nicht wegen der Polarität.
 
So, habs wieder zurückgeschickt.
Ist halt eine Furzkiste, die Bedienung mag ich auch nicht.
Soundmäßig ist der Ambient Liven ohne den Hall ziemlich ernüchternd, da hatte ich mir wirklich mehr davon versprochen.

Was mir auch ziemlich auf den Senkel ging, ist die doofe Stereo-Miniklinke für den Master Out.
Hätte man da nicht zwei 6,3 mm Monobuchsen einbauen können?

Ich hab weder Bock auf Adapter, noch auf Spezialkabel, die man dann vor dem Gig zu Hause vergisst, das betrifft ja auch das Netzteil.
Warum hält man hier nicht die gängigen Standards ein, wenn sich das Ding schon mit 9 Volt= betreiben lässt?
Naja, wech isser, ohne Trauerschmerz.
 
Ich werde mit der Bedienung auch nicht recht warm. Hätte einen abzugeben falls jemand mag. Um den Preis kann er viel, Tastenfeeling und doppelbelegung törnen mich jedoch ab
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben