A
Anonymous
Guest
Steril707 schrieb:Wollt ich nur wissen, dass mir da keiner auf Evilbay nen dicken Gewinn aus mir rauszieht, falls ich doch darauf hängenbleibe.
Wobei wir wieder beim Urthema wären, was ist so ein Synth noch wert, wenns ihn schon mal viel billiger gab...Mich würds nerven, 900 bis 1100 Euro zu zahlen, wenn es das gleiche Gerät schon mal für 530 gab.
Und das geht sicher nicht nur mir so.
Ja, das schätze ich auch. Ist eine Ausnahme im Musikbusiness, kann mich an keinen vergleichbaren Fall erinnern. Normalerweise gibt´s Ausverkaufspreise und dann haben die Käufer, die sich als letzte für die Teile entscheiden, mal Glück und das war´s dann.
Bei Creamware aber war´s Insolvenz und aus unbekannten Gründen wurden die letzten Exemplare der ASBs billig rausgehauen. Gut für die, die einen erwischt haben. Schlecht für die Company, die jetzt das Erbe angetreten hat. Die sind ja gezwungen, die Teile für reguläre Preise zu verkaufen, denn die Raushaupreise waren ja unterkalkuliert. Ich würde einen ASB auch zum regulären Preis kaufen, wieso nicht? 980 für einen Pro12 ist angemessen, verglichen mit den Konkurrenzprodukten. So wie ich die Musiker kenne, werden welche, die eins der wenigen Raushaupreis-Exemplare haben und nun gebraucht verkaufen wollen, den jetzigen Gebrauchtpreis am jetzigen Neupreis orientien. Und dann vermutlich ein paar Euros gutmachen.