Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Keine Ahnung, haeufig kopiert einer den Unsinn des anderen Aber die 909Kick die ich hier in der Sample Library hab' hat auf jeden Fall einen Pitch Shift...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland TR-808 Bass Drum
On the Roland TR-808, this sound was made by one filter with a high resonance setting, triggered by
a short impulse. Two controls were provided to adjust the bass drum: "Tone" was used to set the pitch
by changing the filter's cutoff frequency, and "Decay" was used to set its resonance, which in turn
controlled the decay rate.
On the RackAttack, you could use the filter´s self-oscillation by triggering it with a short noise impulse
made by the second oscillator, whose volume you can control by an envelope. But a better way is to
use Oscillator 1 playing a sine wave, and by changing the initial click impulse by means of the filter.
ARNTE schrieb:am ende des masterns musst den leveler natürlich ausschalten bevor du den track bounct.
ARNTE schrieb:wesentlich zum mastern ist:
- (multiband)compressor bzw. brickwall limiter (z.b. waves L2, oder noch besser L3)
- EQ (z.b. von uhe)
- "panorama verbreiterer" (ist bei wavelab ein von mir gern benutzter dabei)
- GANZ WICHTIG: ein leveler. diesen brauchst du um die durchs mastering verursachte änderung der lautstärke für vergleiche mit dem ausgangsmaterial wegregeln zu können. du pegelst damit also die lautstärke des bearbeiteten signals auf die des unbearbeiteten. hintergrund: lauter klingt gaaaaanz oft besser. wenn du also dein signal z.b. mit einem brickwall limiter oder multibandcompressor lauter gemacht hast, klingt das im direkten a/b vergleich erstmal besser. wenn du nach dem limiter/compressor aber mit den leveler die lautstärke wieder runter regelst, hörst du schnell ob beispielsweise höhen verloren gegangen sind.
am ende des masterns musst den leveler natürlich ausschalten bevor du den track bounct.
knob twiddler schrieb:ist mit" bouncen"etwa das "render" gemeint das man bei waveslab
im masterbereich am ende des masterns aktivieren muß?
mfg
knob twiddler schrieb:Wenn man jede Spur einzeln Aufzeichnet
hat man doch bei 16 spuren auch 16 mal rauschen.
knob twiddler schrieb:Naja vieleicht kann mir ja noch jemand die Frage beantworten
wie ihr die Spuren wieder vereint und mit welchen Programmen
ihr das macht.Interessiert mich sehr