G
Gelöschtwtxxlgmn
Guest
Da ich nicht nur mit Hardware Synthesizer arbeite, sondern auch mit Software Synthesizer, finde ich es gut hier mal alle Soft Synths mit qualitativ gutem Analog Klang fest zuhalten.
Heutzutage geht da einiges.
Besonders interessant finde ich Polyphone Sofsynths mit modernem Analogem Klang, da man da schöne Pads mit spielen kann ohne ohne tausende von Euro für Hardware auszugeben und es klingt trotzdem geil.
Aber auch manch Mono Soft Synth klingt hammer.
Im nächsten Absatz fang ich mal an aufzuzählen was ich an Software Synths gut finde die einen schönen Analogen Klang haben.
Ihr könnt natürlich ergänzen, vielleicht entdecke ich ja noch ein Schmuckstück.
Ist ja der Sinn hier, dass wir alle informiert sind was es mit gutem Analog Klang gibt um neue Schätzchen zu finden.
Achtung ! Bitte nur VST Synths !
Und bitte das Thema Linux hier nicht mehr erwähnen !!!
Es kann sich dabei um modernen oder auch alten Analog Klang handeln !
Beides gefällt mir.
Der moderne Analog Klang klingt cleaner als der alte, aber trotzdem noch etwas warm und rund.
Heutzutage geht da einiges.
Besonders interessant finde ich Polyphone Sofsynths mit modernem Analogem Klang, da man da schöne Pads mit spielen kann ohne ohne tausende von Euro für Hardware auszugeben und es klingt trotzdem geil.
Aber auch manch Mono Soft Synth klingt hammer.
Im nächsten Absatz fang ich mal an aufzuzählen was ich an Software Synths gut finde die einen schönen Analogen Klang haben.
Ihr könnt natürlich ergänzen, vielleicht entdecke ich ja noch ein Schmuckstück.
Ist ja der Sinn hier, dass wir alle informiert sind was es mit gutem Analog Klang gibt um neue Schätzchen zu finden.
Achtung ! Bitte nur VST Synths !
Und bitte das Thema Linux hier nicht mehr erwähnen !!!
Es kann sich dabei um modernen oder auch alten Analog Klang handeln !
Beides gefällt mir.
Der moderne Analog Klang klingt cleaner als der alte, aber trotzdem noch etwas warm und rund.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: