H
Hänger
..
Re: AW: Shruti es ist wieder soweit
Hi,
Sorry erstmal für Doppel post.
Bin heute mal dazu gekommen meinen Shruthi zu testen. Midi kommt aus einer ni maschine und audio geht in mein motu interface.
Und siehe da Probleme.
Ich hab ein extremes brummen auf dem line out von dem Shruthi.
Problem ein Oszilloskop hab ich nicht da. Nur ein fluke multimeter.
Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann. Das eingestellte preset kann ich aber leise hören hinter dem brummen.
Lg
Edit:
Ich habe jetzt mal so ein Soundcard Oszilloskop verwendet und das zeigt mir auf beiden kanälen 50hz (aber bringt der Shruti nicht eigentlich nur ein Mono-Signal?)
Diese 50Hz liegen sofort an nachdem ich das Netzteil anmache. Ohne ein Ton vom Shruti selbst.
Ich schließe daras für mich das irgendwo am ausgang die netzspannung anliegt.
Richtig oder denkfehler?
Hat evtl jemand einen Tip wo ich mir die Netzspannung am Ausgang hergeholt habe?
Edit2:
So siehts aus wenn nur das SMR4 mkII Filterboard dran hängt:
Hi,
Sorry erstmal für Doppel post.
Bin heute mal dazu gekommen meinen Shruthi zu testen. Midi kommt aus einer ni maschine und audio geht in mein motu interface.
Und siehe da Probleme.
Ich hab ein extremes brummen auf dem line out von dem Shruthi.
Problem ein Oszilloskop hab ich nicht da. Nur ein fluke multimeter.
Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann. Das eingestellte preset kann ich aber leise hören hinter dem brummen.
Lg
Edit:
Ich habe jetzt mal so ein Soundcard Oszilloskop verwendet und das zeigt mir auf beiden kanälen 50hz (aber bringt der Shruti nicht eigentlich nur ein Mono-Signal?)
Diese 50Hz liegen sofort an nachdem ich das Netzteil anmache. Ohne ein Ton vom Shruti selbst.
Ich schließe daras für mich das irgendwo am ausgang die netzspannung anliegt.
Richtig oder denkfehler?
Hat evtl jemand einen Tip wo ich mir die Netzspannung am Ausgang hergeholt habe?
Edit2:
So siehts aus wenn nur das SMR4 mkII Filterboard dran hängt: