chain schrieb:Synt-Project schrieb:Tja, das ist wohl eine Philosophie Frage. Warum bringt man den Sledge raus, der Blofeld machst doch auch. Warum den Moog Voyager mit all den Knöpfen, das Prinzip des Little Phatty reicht doch völlig etc.pp
Warum überhaupt was Hardwaremäßig, gibt es keine guten VST Pluggis die man dann mit der Maus bedienen kann ?
Wie auch mancher entscheidet, mir geht es ums Basteln. Je mehr Knöpfe, je mehr kann ich basteln.
Slegde ist eine Coop mit Waldorf und evtl. werden sogar über diesem Umweg noch Bugs in den anderen Waldis gefixt = tsching
Der Voyager ist einfach eine Omage an den Minimog. Der Litte Phatty ist für die, die schon genug Tasten haben und somit eher Platzprobleme.
Ne Harware und Software = Da hilft einfach mal: Orginal anschalten und einen Clon und dann 1:1 gegen hören.
Und erst ab da weiter diskutieren, nach diesem Test...weil der Rest ist Schwurbel
p.s. Genau und man hat nur 2 Hände + Füße und die anderen Parameter dann wieder zu Automatisieren, da scheitert es am Merken
Da braucht ich nicht weiter diskutieren. In dem Moment, wo es in diesem Thread eher um das WARUM als um das WIE geht, klinke ich mich eh aus, da es dadurch doch extrem ins OT geht.