freidimensional
Kleister aller Massen
Also, Setup ist folgendermaßen:
Wir sind zu zweit, haben eine Masterclock und einen 24x Midisplitter.
Normalerweise wird alles über den Splitter verteilt.
Problem: Force bekommt audiomäßig nichts auf die Kette wenn sie clock gesynced ist.
Über Ableton Link wirds wahrscheinlich laufen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Macbook Air die Clock per Midi von der Masterclock empfängt,
und Ableton link an die Force weiter gibt? Das Macbook hat ja leider keinen Netzwerkanschluss
Ich dachte dass die Force ein WiFi-Netzwerk aufbauen kann, so wie die MPC Live das gemacht hatte,
aber dem ist wohl nicht so...zumindest habe ich das gerade mit dem Ipad probiert, und egal was ich wie
versucht habe zu verbinden, ich habe weder auf dem Ipad mit Link to Midi noch auf der Force den Hinweis
bekommen dass da Geräte zum Verbinden da sind...
Über Bluetooth gehts wohl auch nicht...
Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekommen könnte?
Am besten ohne eine aktuelle Abletonversion fürs Macbook kaufen zu müssen?
Gibt es USB-Adapter fürs Macbook, um ein Netzwerkkabel an zu schließen?
Gibt es sowas wie Link to Midi fürs Macbook?
Wir sind zu zweit, haben eine Masterclock und einen 24x Midisplitter.
Normalerweise wird alles über den Splitter verteilt.
Problem: Force bekommt audiomäßig nichts auf die Kette wenn sie clock gesynced ist.
Über Ableton Link wirds wahrscheinlich laufen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Macbook Air die Clock per Midi von der Masterclock empfängt,
und Ableton link an die Force weiter gibt? Das Macbook hat ja leider keinen Netzwerkanschluss
Ich dachte dass die Force ein WiFi-Netzwerk aufbauen kann, so wie die MPC Live das gemacht hatte,
aber dem ist wohl nicht so...zumindest habe ich das gerade mit dem Ipad probiert, und egal was ich wie
versucht habe zu verbinden, ich habe weder auf dem Ipad mit Link to Midi noch auf der Force den Hinweis
bekommen dass da Geräte zum Verbinden da sind...
Über Bluetooth gehts wohl auch nicht...
Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekommen könnte?
Am besten ohne eine aktuelle Abletonversion fürs Macbook kaufen zu müssen?
Gibt es USB-Adapter fürs Macbook, um ein Netzwerkkabel an zu schließen?
Gibt es sowas wie Link to Midi fürs Macbook?