C0DE8
.
Hallo,
ich darf seit kurzem die AKAI Force (OS: 3.1.2) nutzen und wollte jetzt mal testen, ob ich den einen oder anderen Synth/Groovebox/Beat-Making App von meinem (alten) Apple iPad Air (1. Gen.) mit iOS 12 (v12.5.5) verbinden und "sampeln" kann:
Ich habe folgendes (bisher leider erfolglos) versucht:
Ist mein iPad / das iOS zu alt (kann leider nicht mehr updaten) oder habe ich (noch) nicht das richtige Zubehör oder was mache ich falsch?
Würde mich über Infos und Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
ich darf seit kurzem die AKAI Force (OS: 3.1.2) nutzen und wollte jetzt mal testen, ob ich den einen oder anderen Synth/Groovebox/Beat-Making App von meinem (alten) Apple iPad Air (1. Gen.) mit iOS 12 (v12.5.5) verbinden und "sampeln" kann:
Ich habe folgendes (bisher leider erfolglos) versucht:
- von der Force mit USB zu Lightning Kabel (Original Apple) zum iPad => Force meldet Fehler:
"This USB device is not supported" - von der Force mit MIDI Out zu MIDI In eines MIDI Interface (neusonik im/ONE), vom MIDI Interface mit USB 3 zum USB/Lightning Adapter in das iPad => iPad meldet:
"Dieses Zubehör wird von diesem iPad nicht unterstützt" [ obwohl das Interface extra für iOS geeignet sein soll.... ] - mit Bluetooth: Force zeigt iPad an, bei "connect", ist es kurz verbunden und dann wieder nicht (ca. 1-2 Sek.); die Force tauch auch im iPad auf, bei connect, Fehlermeldung in der Force:
"Failed to connect to <iPad Name>. Please check your device and try again."
=> im iPad tauch auf eine Meldung auf mit 6 Zahlen zum koppeln, wenn ich dort klicke kommt die Meldung in der Force.
Ist mein iPad / das iOS zu alt (kann leider nicht mehr updaten) oder habe ich (noch) nicht das richtige Zubehör oder was mache ich falsch?
Würde mich über Infos und Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.