Sequentix Cirklon

Bei einer alten MPC ist es (für mich) sehr schnell einem Track in einer Sequenz den MIDI Port und Kanal zuzuweisen und dann kann man sofort einspielen.
Tracktaste drücken, Instrument auswählen (man wird anfangs quasi gezwungen zumindest basic instrument-definitionen einzustellen) - Pattern Taste drücken , jetzt kannst easy-peasy steps setzen oder drückst Aufnahme und spielst mit m Keyboard ein.

Ist aber auch mein Eindruck von den Splitradix Videos, die ich mir gerade noch mal anschaue.
der geht schon sehr in die Tiefe, die der Cirklon hat. Aber das ist ja alles ein kann.

Ebenso die Zuordnung zu den internen Pads
nun der Cirkon hat keine Pads - ich würde mir bei Bedarf z.B. via USB einen solchen Controller anschließen. Ob oder wie man da Noten remappen kann, weiß ich nicht.

will einfach nichts mehr dazu lernen

ich hab nicht ganz dein Interesse am Cirklon verstanden muss ich zugeben. Wenn du mit der MPC happy bist und dir der Cirklon zu verkopft vorkommt... dann eben nicht, würd ich spontan denken.

Von dem was ich lese hättest du glaube eher mit nem OXI One Spaß oder nem guten alten Pioneer Squid

Ja, danke. Richtig erkannt. Das Gerät soll natürlich auch als MIDI-Zentrale dienen. Also im Video zum CK Pattern Edit Mode erkenne ich Gemeinsamkeiten zum guten alten MPC Event Editor. Schön. Natürlich ist die Haptik am Cirklon hier noch besser, weil ich die 16 lineare Steptaster und Encoder habe. An der MPC scrolle ich immer die Liste auf und ab. Das gefällt mir an der Cirklon sehr gut. Haptik hat natürlich auch was mit Anfassen zu tun, und das lässt sich per Video nicht vermitteln. Aber als 909 Fan schätze ich die Cherry Tasten. Ich denke noch was drüber nach.

Ja, danke. Richtig erkannt. Das Gerät soll natürlich auch als MIDI-Zentrale dienen. Also im Video zum CK Pattern Edit Mode erkenne ich Gemeinsamkeiten zum guten alten MPC Event Editor. Schön. Natürlich ist die Haptik am Cirklon hier noch besser, weil ich die 16 lineare Steptaster und Encoder habe. An der MPC scrolle ich immer die Liste auf und ab. Das gefällt mir an der Cirklon sehr gut. Haptik hat natürlich auch was mit Anfassen zu tun, und das lässt sich per Video nicht vermitteln. Aber als 909 Fan schätze ich die Cherry Tasten. Ich denke noch was drüber nach.
ja genmau das , das hat schon was und macht insbesondere so klassische step Eingabe sehr einfach und übersichtlich

News

Zurück
Oben