Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Signals Album erschien noch vor dem OB-Xa, Subdivisions wurde noch auf dem OB-X gespielt.microbug schrieb:Juno69 schrieb:Der genannte Song von Rush wurde glaube ich mit einem OB-X gespielt, jedenfalls auch Subdivisions und viele Sachen von den Signals sowie Moving Pictures Alben.
Subdivisions war meines Wissens schon der OB-Xa, Tom Sawyer noch OB-X. Live war jedenfalls zu dieser Zeit ein OB-Xa im Einsatz, wie man auf diversen Videos sehen kann.
Juno69 schrieb:Kaum zu glauben. Meiner kommt morgen oder übermorgen. Wird heute verschickt.
Ich muss Urlaub nehmen und meine Familie in Urlaub schicken. Die nächsten Tage bin ich nicht ansprechbar 8)
Juno69 schrieb:Yep 8)
Juno69 schrieb:Kaum zu glauben. Meiner kommt morgen oder übermorgen. Wird heute verschickt.
Dann berichtet beide bitte mal ausführlich von den ersten Eindrücken! im Voraus!FunKeyLicious schrieb:Juno69 schrieb:Kaum zu glauben. Meiner kommt morgen oder übermorgen. Wird heute verschickt.
Super! Meiner ist auch am Dienstag beim Händler hier in Wien eingetroffen, leider schaff ich es nicht vor morgen, ihn abzuholen. Das Wochenende ist somit verplant.
Hab übrigens auch noch zum Spezialpreis bestellt...
So, nun kam er heute an und es war wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Hochzeitstag (ggf. in abgewandelter Reihenfolge zusammen.Kölsch schrieb:Dann berichtet beide bitte mal ausführlich von den ersten Eindrücken! im Voraus!FunKeyLicious schrieb:Juno69 schrieb:Kaum zu glauben. Meiner kommt morgen oder übermorgen. Wird heute verschickt.
Super! Meiner ist auch am Dienstag beim Händler hier in Wien eingetroffen, leider schaff ich es nicht vor morgen, ihn abzuholen. Das Wochenende ist somit verplant.
So, nun kam er heute an und es war wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Hochzeitstag (ggf. in abgewandelter Reihenfolge zusammen.Kölsch schrieb:Dann berichtet beide bitte mal ausführlich von den ersten Eindrücken! im Voraus!FunKeyLicious schrieb:Juno69 schrieb:Kaum zu glauben. Meiner kommt morgen oder übermorgen. Wird heute verschickt.
Kölsch schrieb:Dann berichtet beide bitte mal ausführlich von den ersten Eindrücken! im Voraus!
Würde ich mir zur Gänze anhören, wenns in Stereo wäre. Auf Mono gemischte Effekte machen das ganze irgendwie mit Kopfhörern unerträglich mit der Zeit, schade, aber danke für die Mühe...Juno69 schrieb:Ich habe das Ding gleich an Logic angeschlossen und losgelegt. Alles was ich bisher gespielt habe, habe ich auf Soundcloud geteilt:
https://soundcloud.com/r-diger-gaenslen ... ry-patches
Bitte um Nachsicht, wegen der vielen Spielfehler und unzureichenden Klavierkünste. Mir ging es darum, dass man mal alle Factory Patches hört, was bislang ja nur bruchstückhaft veröffentlicht wurde. Ich werde sicher noch mehr hochladen und vor allem auch eigene Sounds sowie Songs.
Würde ich ja gerne, aber dat janze muss ja nu auch finanziert werden...Juno69 schrieb:Du kannst den blind bestellen.
Danke fürs Feedback. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Ich habe für jeden Kanal je eine Spur angelegt, die pan-Regler auf Mitte gesetzt, keinerlei mastering vorgenommen, noch Plugins bzw sonst Effekte genutzt, und danach als Stereo Datei im mp3 Format gebounct. Mir ist über die Kopfhörer nichts aufgefallen, allerdings bin ich wahrlich kein Studio Profi.snowcrash schrieb:Würde ich mir zur Gänze anhören, wenns in Stereo wäre. Auf Mono gemischte Effekte machen das ganze irgendwie mit Kopfhörern unerträglich mit der Zeit, schade, aber danke für die Mühe...Juno69 schrieb:Ich habe das Ding gleich an Logic angeschlossen und losgelegt. Alles was ich bisher gespielt habe, habe ich auf Soundcloud geteilt:
https://soundcloud.com/r-diger-gaenslen ... ry-patches
Bitte um Nachsicht, wegen der vielen Spielfehler und unzureichenden Klavierkünste. Mir ging es darum, dass man mal alle Factory Patches hört, was bislang ja nur bruchstückhaft veröffentlicht wurde. Ich werde sicher noch mehr hochladen und vor allem auch eigene Sounds sowie Songs.
Juno69 schrieb:Danke fürs Feedback. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Ich habe für jeden Kanal je eine Spur angelegt, die pan-Regler auf Mitte gesetzt, keinerlei mastering vorgenommen, noch Plugins bzw sonst Effekte genutzt, und danach als Stereo Datei im mp3 Format gebounct. Mir ist über die Kopfhörer nichts aufgefallen, allerdings bin ich wahrlich kein Studio Profi.
VEB_soundengine schrieb:Ich kann es ja nur aus euren und youtubes soundfiles bewerten, aber ich habe den eindruck, dass der Matrix12 klanglich mehr drauf hat.
Habe leider nie einen M12 getestet, ich kenne nur den M1000, den ich allerdings klanglich schlechter als den OB6 finde, obgleich der Vergleich Mono und Stereo natürlich hinkt.RetroSound schrieb:VEB_soundengine schrieb:Ich kann es ja nur aus euren und youtubes soundfiles bewerten, aber ich habe den eindruck, dass der Matrix12 klanglich mehr drauf hat.