firstofnine
||||||||||
@studio-kiel: Anleitung hab ich und den Button kenn ich auch. Aber was soll der helfen? Ist außerdem die falsche Anleitung. Ich habe den UFX ud und nicht den X.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal, dass du selber Effekt-Kombinationen auf dem Gerät erstellen kannst und die Effekt-Routings im Gerät selbst bestimmen kannst. Ich nutze an meinen Lexicon MX400 z.B. keine Werk-Presets, sondern erstelle mir meine Presets selbst. Man kann natürlich von Werk-Presets abschauen, was so alles in etwa geht. Dann aber selbst eigene Presets nach seinen eigenen Vorstellungen erstellen. Klar müssen eigene Vorstellungen erst erarbeitet werden. Z.B. mit Delays kann man in Sachen Stereo interessante Dinge anstellen. Experimentieren ist angesagt. Die möglichen Routings im Gerät sollte man aber erst erforschen.Und dann gibt es Effekt-Kombinationen die auf dem rechten und linken Output unterschiedliche Effekte haben.
Hier mal eine gute Bedienungsanleitung zu einem Mixer:@studio-kiel: Anleitung hab ich und den Button kenn ich auch. Aber was soll der helfen? Ist außerdem die falsche Anleitung. Ich habe den UFX ud und nicht den X.
Sehe ich nicht so.Und dann gibt es Effekt-Kombinationen die auf dem rechten und linken Output unterschiedliche Effekte haben. Ich habe nur immer das Pre Fader Signal angehört und festgestellt, dass viele Effekte aus beiden Lautsprechern kommen, und andere nur aus einem. Wenn man aber das Main dazulegt, dann merkt man, dass doch aus beiden LS Effekt kommt - nur halt nicht der gleiche. Die Anleitungen von Behringer sind aber ziemlich mies.
Press the Mix combination to make sure that the unit is set to Mix-Extern mode.
Wenn man die Anleitungen mal kapiert hat, dann sieht man in den Effekt Tabellen, ob ein Effekt Links und Rechts unterscheidlich ist, oder ob EDIT A und EDIT B jeweils das selbe auf dem linken und rechten Kanal machen.
Going back to the effect algorithms, many of these are based round a single effect, but there are also a number of combination programs, such as distortion fed via a flanger, or modulation fed through a reverb. The algorithms also determine the signal routing, where some patches are dual mono-in, mono-out, some are stereo-in, stereo-out, and others allow the two channels to operate as independent mono-in, stereo-out devices, where the two stereo outputs are summed. The Mix parameter accessed using the small encoders sets the signal balance within the algorithm when multiple effects are in use, while the main Mix control sets the overall wet/dry mix. Additionally, the setup menu enables the unit to be configured as mono/stereo in and also provides for a global 100 percent wet mix setting for where the unit is to be used in a mixer effect send loop.
War auch nicht als Rant meinerseits gemeint; ist halt auch immer eine Frage, was eine Bedienungsanleitung als Vorwissen voraussetzt. Bei einem Mischpult müsste m.E. nicht erklärt werden, was Send/Return machen; das sollte eigentlich™ einem potentiellen Mischpultnutzer bekannt sein. Whatever.....@vogel: naja, dass von meinem UFX 1204 gar keine vernunftige Anleitung existiert, und dass in der Anleitung der DSP 1000 gar nichts von der Aufteilung eines Mono Signals auf beide Stereo Kanäle beschrieben wird, ist IMHO ziemlich mies. Sicher ist das meiner Unerfahrenheit zuzuschreiben, aber eine Anleitung sollte doch genau für Typen wie mich geschrieben sein, oder? Mittlerweile habe ich es aber gecheckt und einHaufen Kabel ist auf dem Weg zu mir, damit ich die drei neuen Geräte in mein Setup integrieren kann.
Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass ein Kompressor kein Aux Send Effekt sein sollte und i.d.R. seriell in den Signalweg, also z.B. als Insert Effekt rein muss.
Naja, ich war ganz froh, das mal ordentlich nachlesen zu können. Auch Blockschaltbilder Helden hier um zu verstehen, wo das Signal jetzt durch den Mixer kraucht. Und irgendwann fängt jeder mal an...War auch nicht als Rant meinerseits gemeint; ist halt auch immer eine Frage, was eine Bedienungsanleitung als Vorwissen voraussetzt. Bei einem Mischpult müsste m.E. nicht erklärt werden, was Send/Return machen; das sollte eigentlich™ einem potentiellen Mischpultnutzer bekannt sein. Whatever.....
Absolut richtig.Naja, ich war ganz froh, das mal ordentlich nachlesen zu können. Auch Blockschaltbilder Helden hier um zu verstehen, wo das Signal jetzt durch den Mixer kraucht. Und irgendwann fängt jeder mal an...