SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Als ich vorhin die Demoklangbeispiele noch einmal angeh

Als ich vorhin die Demoklangbeispiele noch einmal angehört habe, gefiel mir der Semtex irgendwie noch besser als beim ersten Mal - macht er süchtig? ;-)

Allerdings hatte ich an einer Stelle mit Hochpass-Einsatz den Eindruck, als könnte man da ein leichtes Netzbrummen vernehmen ... ist das eine Eigenart des Prototyps oder wird sich das nicht völlig vermeiden lassen? (Trotzdem finde ich den Klang wirklich gelungen ...)
 
Wenn alles gut geht, kriege ich meinen diese Woche,
ich we


Wenn alles gut geht, kriege ich meinen diese Woche,
ich werd dann auch mal den Hochpass genaustens überprüfen! ;-)
 
Netzbrummen? Glaub nicht, alles was vorkommt ist beabsichtig

Netzbrummen? Glaub nicht, alles was vorkommt ist beabsichtigt..
Allerdings betone ich noch: ich habe einen Proto, der zur Zeit der Aufnahmen noch nicht komplett lief und noch nicht richtig kalibriert war..

Die Demos hab ich eher für "Freaks" gemacht und einige Sachen abgerödelt, die ich für interessant halte, musikalisch uninteressant..

Die Qualität wird bei den finalen Maschinen eher besser sein..
die erste Demo ist mit nur einem VCO gemacht und dessen Sub.
 
Ich hab ja den selben Prototyp hier, und da brummt nichts!


Ich hab ja den selben Prototyp hier, und da brummt nichts!
Ganz am anfang gab es da mal ein Masseproblem, aber das ist längst Geschichte. War nur eine Sache der Verschraubung.

Die Klangdemos sind weit davon entfernt, wie es in Natura klingt, finde ich. Da fehlen einfach Frequenzen und die dynamik kommt auch besser. Ich war jedenfalls positiv überrascht, denn ich hatte nicht so viel erwartet.
Ich hatte meinen Prototyp erst fertig nachdem ich die Klangdemos gehört hatte...
Auf der messe hatte ich auch mal den Semblance unter den Griffeln. Der hat irgendwie nicht ganz so viel Druck, wahrscheinlich haben die die internen Pegel mehr zurückgehalten oder es lag an der Abhöre oder den Oszillatoren. Aber der Grundklang des Filters ist in etwa der gleiche.
Den originalen SEM hab ich noch nicht in natura gehört.
Dazu will ich nichts sagen.

Mit den ganzen Oszillatoren kann man richtig Dampf geben und dem Filter einheizen dass so richtig die Fetzen fliegen!
...

- Hans
 
Nicht dass ich das als st

Nicht dass ich das als störend bezeichnet hätte, ich habe eher aus Interesse gefragt ... Wie gesagt, es klingt sehr vielversprechend; der Klang macht schon was her! :respekt:
 
stimme hans da zu.. mp3 ist mp3..
und wenn du magst, kannst


stimme hans da zu.. mp3 ist mp3..
und wenn du magst, kannste ja noch was besseres machen..
imo kann man aber mit dem vorliegenden demo ganz gut hören, was er so tut und wie er sich verhalten könnte.. mehr aber auch nicht..
 
[quote:d7694965d9=*komons.de*]Ich hab ja den selben Prototyp

komons.de schrieb:
Ich hab ja den selben Prototyp hier, und da brummt nichts!

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Eigentlich hätte es mich auch gewundert und davon abgesehen fand ich den Klang ja auch sehr ansprechend ...
(Soll ich's vielleicht nochmal schreiben? :prost: )
 
[quote:5cfa1c126f=*sonicwarrior*]Wenn alles gut geht, kriege

sonicwarrior schrieb:
Wenn alles gut geht, kriege ich meinen diese Woche,
ich werd dann auch mal den Hochpass genaustens überprüfen! ;-)

Schon da? Ich traue mich gar nicht Thommy anzurufen, aber hoffe jeden Tag auf den Postboten! :D
 
Hi,

hier mal wieder eine kleine Statusmeldung vom SEMTEX.


Hi,

hier mal wieder eine kleine Statusmeldung vom SEMTEX.
Alles ist jetzt perfekt bis auf das Midiface . Es sind in letzter Zeit einige Probleme mit dem Einschalten aufgetreten. Ich bin mit Marc im Kontakt der mir das auch bei anderen Usern bestätigte. Also ein offizieller BUG!
Nun ist es so, daß das derzeitige Interface noch keine Pitchbend Befehle empfangen konnte und der Learnswitch noch inaktiv war. Das wird jetzt mit dem Update (das bis spätestens 1. September von Marc auf seine Seite hochgeladen wird) anders. Er versicherte mir das bis dahin alles perfekt läuft und noch einige Features dazu kommen werden. Eure Maschinen sind bis dahin auch fertig gebaut und warten nur noch auf das PIC-Gehirn. Ich möchte hier ein ultimatives Teil loslassen und nicht nochmal anfangen mit ausbessern. Aller Anfang ist halt schwer. Die Leute die auch so etwas auf die Beine stellen können davon auch ein Liedchen singen. Bitte habt noch ein kleines bißchen Geduld. Marc gibt mir in den nächsten Tagen die a- und beta Version zum Testen. Wenn die optimal laufen werden die Synths auch ausgeliefert.
( mir stinkt das auch...)
 
Hi Thommy,

sch


Hi Thommy,

schön mal wieder was von dir zu hören. Mit diesem Status kann ich gut leben. Auf ein oder zwei Wochen kommt es mir jetzt auch nicht mehr an, doch es juckt im Patchfingerchen :). Das mit dem Midi-Interface ist ja echt Shit, aber besser so, als mit einem fetten Bug. Hast du denn ein paar Fotos beim Bauen gemacht? Manometer, ich kann es doch kaum noch erwarten :?

Greeetz und happy löting
 
THOMAS HAT NEWS: er wird einen SEMTEX MITBRINGEN!!!
PREMIER


THOMAS HAT NEWS: er wird einen SEMTEX MITBRINGEN!!!
PREMIERE!!! 18-20:00 guckn!!
..am 20ten auf der BURG REIFFERSCHEID bei der EA/EK PArty!!!
siehe Termine!!!
 
Ich hoffe ich werde meinen vorher hier im Studio haben.

Ich hoffe ich werde meinen vorher hier im Studio haben.
 
Das hoffe ich eigentlich auch, aber ich sehe schwarz.
(Was


Das hoffe ich eigentlich auch, aber ich sehe schwarz.
(Was für ein Satz! :roll: )

Edit: Ich fänd's irgendwie angemessen, wenn die "Sponsoren", also die schon ganz früh Teilbeträge überwiesen haben, um das Projekt zu unterstützen
auch irgendwie was zurückkriegen, dass die Premiere jetzt auf ner Partie statt findet ohne das einer von uns das teils vorher wahrscheinlich mal zu Gesicht kriegt, finde ich gelinde gesagt etwas enttäuchend. :?
 
[quote:2089206344=*sonicwarrior*]Das hoffe ich eigentlich au

sonicwarrior schrieb:
Das hoffe ich eigentlich auch, aber ich sehe schwarz.
(Was für ein Satz! :roll: )

Edit: Ich fänd's irgendwie angemessen, wenn die "Sponsoren", also die schon ganz früh Teilbeträge überwiesen haben, um das Projekt zu unterstützen
auch irgendwie was zurückkriegen, dass die Premiere jetzt auf ner Partie statt findet ohne das einer von uns das teils vorher wahrscheinlich mal zu Gesicht kriegt, finde ich gelinde gesagt etwas enttäuchend. :?

Abwarten und Tee trinken. 8)
 
Wir kriegen die Kiste doch zum Sonderpreis.

Tommy soll da


Wir kriegen die Kiste doch zum Sonderpreis.

Tommy soll das Ding ruhig zur Party mitbringen, unabhängig davon ob der Bug mit dem Midi-Interface gefixed ist oder nicht, zum Vorführen reicht´s auch so. Eigentlich eine prima Gelegenheit, es mal ein paar Leuten vorzustellen.
 
das wird passieren, er *frug* mich bereits und es wird dann

das wird passieren, er "frug" mich bereits und es wird dann teil der gearshow sein.. also nehmt fleissikk lustige maschinen mit!!

vielleicht spende ich eine CD oder sowas für den gewinner , aber: nur wenn es auch genug mitmacher gibt.. mitzubringen sind vintage und nichtvintage synths und darauf ist ein 5minütiger krach vorzuführen..

der beste kriegt dann irgendwas oder auch nix..
 
[quote:414d197000=*J

Jörg schrieb:
Wir kriegen die Kiste doch zum Sonderpreis.

Tommy soll das Ding ruhig zur Party mitbringen, unabhängig davon ob der Bug mit dem Midi-Interface gefixed ist oder nicht, zum Vorführen reicht´s auch so. Eigentlich eine prima Gelegenheit, es mal ein paar Leuten vorzustellen.

So sehe ich das auch, obwohl ich den SemTex auch gerne im August schon live einsetzen würde. Aber zur Zeit warte ich auch schon seit knapp 3 Wochen auf die von mir bestellte Machinedrum. Scheint zur Zeit mein Karma zu sein. I am waiting.......
 
Hmm, vielleicht bin ich ja nur zu egoistisch oder so. :oops:

Hmm, vielleicht bin ich ja nur zu egoistisch oder so. :oops:

Ich muss allerdings zugeben, dass ich es zu dem höheren Preis
gar nicht Erwägung gezogen hätte, mir nen Semtex zu holen.
Hab hier ja auch noch nen Modular, der zusammen gebaut
werden will.
 
Ach ja, man wird sein Geld schon los *g*
An W


Ach ja, man wird sein Geld schon los *g*
An Wünschen mangelt es mir auch nicht. ;-)
 
Wow, das w

Wow, das wär natürlich cool, den SEMtex mal live zu erleben. Aber leider wären das >200 km Fahrerei für mich ... :sad:
 
[quote:045b130e77=*mind_modular*]Wow, das w

mind_modular schrieb:
Wow, das wär natürlich cool, den SEMtex mal live zu erleben. Aber leider wären das >200 km Fahrerei für mich ... :sad:

Lohnt sich aber auch um nette Leute kennenzulernen und gute Musik zu hören. Leider sind es von Hamburg eher 600 Kilometer. :sad:
 
Leider nicht, denn ich mu

Leider nicht, denn ich muß am 21. ab 8:00 Uhr hier in Hamburg wieder mal Messestände aufbauen. Die Nachricht habe ich erst heute erhalten und bin ein wenig geknickt. Aber irgendwo muß die Kohle für die Knöppe ja herkommen.
 
[quote:2ae4234718=*meic*]Lohnt sich aber auch um nette Leute

meic schrieb:
Lohnt sich aber auch um nette Leute kennenzulernen und gute Musik zu hören.

Das glaub ich gern. Bin nur zur Zeit beruflich schon wesentlich mehr unterwegs als mir lieb ist. Aber in meinem nächsten Leben wird alles besser. 8)
 
Gibt es Neuigkeiten zum Fertigstellungstermin?

Gibt es Neuigkeiten zum Fertigstellungstermin?
 
Neueste Insider-Info:
Das MIDI-Problem ist gel


Neueste Insider-Info:
Das MIDI-Problem ist gelöst.

Also gerade noch rechtzeitig für die EA-Party, zu der ich ja leider nicht kommen kann.
 
Danke! Ich habe gestern auch eine Mail von Thommy bekommen.

Danke! Ich habe gestern auch eine Mail von Thommy bekommen. Das werden noch lange Wochen des Wartens, aber ich bin schon auf die Bilder der Party gespannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben