SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

@meic: Heeey es ist soweit! :D
Ist das nicht cool! 8)


@meic: Heeey es ist soweit! :D
Ist das nicht cool! 8)
 
8) 8) 8) Bin immernoch schwer beeindruckt!

8) 8) 8) Bin immernoch schwer beeindruckt!
 
Na gut. Sauschnell halt ;-)

Wollts nur wissen da ich beim


Na gut. Sauschnell halt ;-)

Wollts nur wissen da ich beim S1 0.5ms und beim Sunsyn 0.75ms habe, ist beides ziemlich schnell :)
 
die 2 sind aber auch ausgesprochene experten, denk aber vom

die 2 sind aber auch ausgesprochene experten, denk aber vom klanglichen: der http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex kommt da dran!! und zwar locker.

habe S1 und auch Sunsyn bereits gehört..
aber gemessen habe auch ich nicht..
 
Die neueste MIDI-Software per PIC gibt's

Die neueste MIDI-Software per PIC gibt's übrigens auf Anfrage beim Thommy.

PIC rausnehmen hinschicken und der kommt dann mit der neuesten Software zurück.

Kann aber auch jeder mit nem PIC-Brenner brennen,
die Software gibt's auf der Papareil-Seite.
 
[quote:6d06ecf716=*pepifax*]
In der Tat, Wien liegt nicht g


pepifax schrieb:
In der Tat, Wien liegt nicht gerade um die Ecke. Und mit dem Auto über die A2 machts auch nicht wirklich Spass. Aber ich komm vielleicht bald mal übers Wochenende nach Wien, muß mein Schwesterlein besuchen, die wird mir sonst noch sauer ;-).
Stay tuned,
Oliver

Hi Oliver,
Das wäre genial, dann kann ich mal den Semtex in natura hören. Und villeicht willst du ja auch den ein oder anderen Synth bei mir anspielen? :roll:
lG,
Philipp, der mit 38,2 Grad Fieber eigentlich nur im Bett liegen sollte, aber mal einen Kurzspaziergang zum Computer wagt.
 
Bei mir funzt die Midi-Soft irgendwie nicht! Wie geht es , o

Bei mir funzt die Midi-Soft irgendwie nicht! Wie geht es , oder wie sind die SemTexe vorkonfiguriert?
 
du kannst ihn auch ohne soft nutzen. die ersten beiden sind

du kannst ihn auch ohne soft nutzen. die ersten beiden sind KB CV und Vel, dann ist das noch das Wheel und AT vorkonfigutiert.. die trigger sind auch ok, hab die soft nicht verwendet.. daher kann ich da nicht viel zu sagen..
 
Die CVs habe ich schon angecheckt, jedoch w

Die CVs habe ich schon angecheckt, jedoch würde ich gern auf Gate 6 den Triggerteiler auf 6 setzen, aber die bei Papareille gehostete Soft scheint nicht zu gehen.
 
Ich hatte den SEMTEX XL

Ich hatte den SEMTEX XL übers Wochenende beim Keyboarder-Treffen vom Musiker-Board dabei (hier der Thread dort).

War aber nicht so die wirkliche Klientel für den SEMTEX anwesend, ausserdem gab's ein bisserl Bedienungsprobleme bei dem Stress.
 
in dem forum steht aber nicht mehr ,als das dus mitnimmst ;-)

in dem forum steht aber nicht mehr ,als das dus mitnimmst ;-)
daher: wohl eher nicht sooo interessant im rahmen dieses threads, oder?
 
Na, der Link ist ja nur, damit man schauen kann, was f

Na, der Link ist ja nur, damit man schauen kann, was für ein Treffen das war. :P

Wie's aussieht, is irgendwas am SEMTEX dran. der VCA CV-Eingang spinnt offensichtlich.
Muss ich wohl mal aufmachen. :roll:
 
bei sowas: immer thomas fragen..
denke, das wird man schnel


bei sowas: immer thomas fragen..
denke, das wird man schnell beheben können.. issja alles diskrete technik .. das ermöglicht auch diskrete hilfe ;-)
 
[quote:94e103bc8f=*J

Jörg schrieb:
Wie äußert sich das?

Der CV-Eingang vom VCA scheint nicht mehr zu reagieren.

Äussert sich in nem Dauerton, egal was man eingesteckt hat
und fing dummerweise halt an dem Treffen an, als ich grad das Ding ein bißchen vorgeführt habe.

Werd den Thomas heute abend mal anrufen.
 
Mach das.
Ggf. m


Mach das.
Ggf. müsstest du ja auch nicht den ganzen Semtex verschicken, sondern nur die fragliche Platine, was vom Aufwand schon eher vertretbar ist. ;-)
 
Man, man, mein Zeitplan ist irgendwie total im Eimer, jetzt

Man, man, mein Zeitplan ist irgendwie total im Eimer, jetzt hab ich auch vergessen anzurufen und so spät mach ich es dann auch lieber nicht mehr.

Hab aber den SEMTEX mal aufgemacht, weil ich auch mal sehen wollte,
wie man den PIC vom MIDI-Interface austauscht.
Für die Frontplatte muss man nur die Schrauben obenn (= wirklich nur von der Frontplatte) am Rand abschrauben, die innen bei den Potis sind für die Platinen, die fallen dann ab, was nicht so gut wäre. ;-)

Die Platinen sind noch mit nem kleineren Flachbandkabel am Netzteil angeschlossen, zieht man das ab, kann man die Frontplatte beiseite legen.
Das MIDI-Interface ist IMHO komplett autark und lässt sich halt über die Buchsen "rein"patchen.

Um den PIC dort zu tauschen, muss man die obere Platine mit den Gate-Buchsen abschrauben, also eigentlich nur die Buchsenbefestigung mit der Frontplatte, dann kann man die beiseite schieben und kommt an den PIC dran (der längste IC auf der Platine drunter).

Die Buchsenplatine habe ich jetzt auch mal abgeschraubt, da merkt man erst, wieviele Buchsen da wirklich dran sind! ;-)

Der CV1-Eingang wird nämlich mit ner 5 V Spannung gefüttert, die unterbrochen werden soll, sobald ein Stecker drin steckt.
Ich vermute, dass die Buchse im Eimer ist und die 5 V Verbindung nicht mehr unterbricht.
Kann anscheinend also auch bei Switchcraft-Buchsen passieren. :roll:
Naja, erstmal schauen, obs wirklich daran liegt.
 
Du musst schon ein Midi Interface angeschlossen haben. ;-)
H


Du musst schon ein Midi Interface angeschlossen haben. ;-)
Hab das Programm aus Jux und Dollerei mal gestartet. Ich bekam die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mein kleines USB-Midi-Interface nicht eingesteckt hatte. Hing das Ding einmal an de USB-Leitung, startete das Programm ganz normal.
Hab mich aber weiter noch nicht so damit beschäftigt (soll heißen:gar nicht). Meinetwegen hätte man Midi auch weglassen können. ;-)
 
Alles klar! Ich habe das Programm hier nur auf dem h

Alles klar! Ich habe das Programm hier nur auf dem häuslichem I-Net-Rechner versucht zu starten. :roll: Ich finde das Interface super, da es ja auch Start-Stop-Befehle und Trigger ausgibt, welche sich vorzüglich zur Steuerung meiner Sequencer einsetzen lassen. Am liebsten hätte ich dasselbe Interface nocheinmal in meinem System, dazu bitte nocheinmal die beiden LFOs und die 3 Hüllkurven + den beiden VCAs :D
 
[quote:d6cfa51e96=*meic*]
Ich finde das Interface super, da


meic schrieb:
Ich finde das Interface super, da es ja auch Start-Stop-Befehle und Trigger ausgibt, welche sich vorzüglich zur Steuerung meiner Sequencer einsetzen lassen.
Ja siehste, so weit hab ich noch gar nicht gedacht! :)
Aber ich hab ja auch noch kein "System" *hüstel*
 
@meic: Also noch einen XL :)

Du kannst ja die Pots und Bu


@meic: Also noch einen XL :)

Du kannst ja die Pots und Buchsen für die Filter und VCOs überkleben :lol:
 
[quote:31b942e366=*J

Jörg schrieb:
meic schrieb:
Ich finde das Interface super, da es ja auch Start-Stop-Befehle und Trigger ausgibt, welche sich vorzüglich zur Steuerung meiner Sequencer einsetzen lassen.
Ja siehste, so weit hab ich noch gar nicht gedacht! :)
Aber ich hab ja auch noch kein "System" *hüstel*

Der SemTex ist doch ein System :D Und das auf so kleinem Raum! Das mit der Größe geht sowieso schneller als man manchmal denkt. Ich hoffe ja insgeheim, daß die Köpfe bezüglich eines Sequencers schon qualmen und es bald außer der Nachricht von hoffentlich vielen SemTex-Usern auch Neues bzgl. einer Erweiterung geben wird. Die Idee von Thommy mit dem Konzept des Arp-Sequencers fand ich schon sehr gut. Mit ein paar kleinen Erweiterung wäre es vielleicht genau das Richtige für den XL.
 
Ich bin auch schon ganz nass auf den Sequencer! ;-)

Ich bin auch schon ganz nass auf den Sequencer! ;-)
 


News

Zurück
Oben