Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie haben jeweils 16 MIDI-Spuren. Das tiefe Editieren von Klängen wird wahrscheinlich nicht im Multimode möglich sein. Die Effekt-Sektion nicht so flexibel und üppig wie beim Kronos, Forte oder K2600.Wie steht's ansonsten so mit Sachen wie dem Korg Kross oder Krome, ist sowas empfehlenswert? Nehme mal an die können auch ein bisschen mehr als der Roland JD-XI.
Es ändert schon was am Grundsound, du kannst beispielweise Dune mehrfach mit sich selbst stacken. Sagen wir du machst einen Patch der aus 3 Layern besteht - jeder Layer nutzt 3 Oszillatoren, einer subtraktiv, einer FM und einer wavetables, dazu verschiedene Modulationen der verschiedenen Layer und alle natürlich in anderen Frequenzbereichen. So kommt ein Monsterpatch zusammen der einfach durch seine Möglichkeiten ganz anders klingen wird als ein anderer Patch der komplett anders gebaut wurde.
Aber wer will das schon Sorry, bei einfach gestrickten Synths kann man mich einfach nicht austoben.Natürlich kannst du auch mit einem kleinen basic subtraktivem Synth verschiedene Patches bauen, aber da wird die Bandbreite einfach nicht so weit auseinander gehen.
Ja, aber das liegt nicht am stacken, sondern an den unterschiedlichen Oszillator und/oder Filtertypen und selbst bei FM ändert sich bei den meisten Synths nicht viel am Grundsound der Oszillatoren.
Aber wer will das schon Sorry, bei einfach gestrickten Synths kann man mich einfach nicht austoben.
Das was den eigentlichen Grundklang ausmacht, grundlegende Eigenschaften der Filter und Oszillatoren verändern sich beim Stacken meiner Erfahrung nach nicht. Gibt so ein paar Synths die wenig bis gar keinen eigenständigen Charakter besitzen und die Möglichkeit bieten den Charakter anderer Synths zumindest ansatzweise durch div. Funktionen nachzuahmen, Stapeln hat da meiner Erfahrung nach noch nie geholfen, außer man will 'ne Supersaw bauenatürlich liegt das am stacken.
Komponisten schreiben auch seit Jahrhunderten für's Orchester mit den immergleichen Instrumenten an denen du so ziemlich gar nichts außer der Artikulation, also der Spielweise ändern kannst - da kommen trotzdem geile Sachen zustande.
Du musst selbst wissen was dir gefällt, auch wenn ich die Idee von einem Instrument mag, sind die einfach gestrickten Rompler dann doch eher nix für mich.Und diese Retro-Rompler / Sample / Instrument Sammlungen haben auch irgendwie was schönes, einheitliches. Schwer zu beschreiben.
eher so im Bereich bis 200€
Ich glaube aber nach wie vor das Hardware hier außerhalb meines Budges lieg
Mit Sequencer in Hardware oder ohne Sequencer in Hardware?
was spricht denn gegen einen k2000 oder k2500 ? sind ja nun nicht mehr so teuer und funktionieren ja auch recht zuverlässig.
@Wolfsgesicht Du wolltest doch 90s Soundkarten Sound.
Komplettpaket: https://www.serdashop.com/Webwinkel...eamblaster-S2-General-MIDI-Module-Bundle.html
DreamBlaster S2 World Premiere - Smallest and cheapest Wavetable Module
1. Eingebaute Lautsprecher inkl. VerstärkerDer Casio wird bei Thomann aber als Home-Keyboard geführt, was unterscheidet den von den "Workstations"?
Wenn du 'ne Soundkarte etc. hast wo du die Karte draufstecken kannst reicht das Teil vollkommen, aber sowas hab' ich schon so seit 15-20 Jahren nicht mehr (neu) gesehen.Wow das ist ziemlich geil! Reicht dann aber nicht praktisch der?
https://www.serdashop.com/waveblaster
Ich hab' die Tracks als Audio Spuren einzeln aufgenommen, Effekte zu der Zeit noch überwiegend offline im Audio Editor berechnen lassen.Was mich allerdings in den 90er bei solchen Klangerzeugern gestört hat, dass es nicht möglich war, die einzelnen Spuren vernünftig abzumixen. Klar, Volume, Pan und die zwei Sends auf die internen Effekte gehen immer, aber das war mir zu wenig.
Aber dann hätten die Foren Kollegen hier ja nix mehr zum kommentieren....Ei, dann nimm doch den Halion
Du willst doch gar kein All In One, mit Sequencer, Synth, Sampler, FX und schieß mich tot, sondern lediglich eine einfache Preset-Library.
Wenn es dir sowieso egal ist ob Hard- oder Software ist das doch eine einfache und billige Lösung, - oder ich verstehe deine Frage nicht und du suchst Hailion Alternativen?
Für cheesy Piano, Orgel und Bass Sounds ist das M1 Plugin zu gebrauchen, aber dann muss man das auch haben wollen....PS: In meinen Augen war die M1 eines der langweiligeren Musikinstrumente - abgesehen vom Design
Ja also wie gesagt eher sowas wie eine Workstation, M1...
Das dürfte dann aber schwierig werden. Antesten wäre aber über das Korg-PluIn möglich....Kaufe ungern gebrauchte Hardware
Ja, das wäre natürlich ein möglicher Umweg. Aber ich wollte die Effekte und das Mixing sofort bei Erstellung von Klängen und beim Arrangieren hören, bzw. will das immer noch so. Und ich hatte damals bereits einen S2000, für den ich also das EB16 nachgekauft habe. Und irgendwann erhielt ich das Angebot das Filterboard vergünstigt nachzukaufen. Beide Boards habe ich dann später in den S3000XL übernommen, nachdem man ihn günstiger kaufen konnte. Danach kam aber eine dicke CPU in den Rechner und der Hardware-Kram wurde überflüssig. Und nach 10 Jahren wollte ich doch wieder Hardware. Angefangen mit dem MOX6, der als All-in-One angedacht war. Aber nach 3 Monaten war ich irgendwie fertig mit der Kiste. Und dann wurde die MPC5000 angeschafft, und danach mehrere Lexicon MX400. Mit All-In-One in Hardware hat es bei mir also nicht geklappt. Der Kronos entsprach am Anfang nicht meinen Erwartungen, und aktuell kein Budget mehr vorhanden. Den Forte hätte ich auch gern ausprobiert, ist aber auch ziemlich teuer. Und mit meiner Lösung bin ich klanglich eigentlich zufrieden. Es ist halt nur umständlich, dass diese Lösung nicht All-in-One ist. Ich hatte ja sowohl vom MOX6 als auch von der MPC5000 All-in-One erhofft. Aber so ganz hat es mir jeweils nicht gereicht. Beim MOX6 ist mir der Klang nicht gut genug, bei der MPC5000 die Effekte, und Sequencer ist bei beiden schlecht im Vergleich zu Cubase.Ich hab' die Tracks als Audio Spuren einzeln aufgenommen, Effekte zu der Zeit noch überwiegend offline im Audio Editor berechnen lassen.
hihi, ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Plug in gibt, dann hat man nur die Klangerzeugung und nicht einmal das Design mit Nostalgie-Faktor ?...das M1 Plugin zu gebrauchen, aber dann muss man das auch haben wollen....
Wenn es dir sowieso egal ist ob Hard- oder Software ist das doch eine einfache und billige Lösung, - oder ich verstehe deine Frage nicht und du suchst Hailion Alternativen?
Nimm 6 Stück Integra-7, dann hättest du wohl alle Sounds im direkten Zugriff.Im Moment Budget-Technisch nur Software erschwinglich, aber für die Zukunft nehm ich gern Tipps für Rompler & co an