Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.
Reader schrieb:
Nach über 25 Jahren selbständiger Tätigkeit (letztendlich erfolglos) werde ich nicht nicht mehr umhin können, ALG2 (oder Hartz4?) zu beantragen. So wie es aussieht, bekomme ich mit meinen 53 Jahren nicht mal mehr nen Job als Hilfsarbeiter. Habe mich neulich erst als Lagerarbeiter beworben und noch nicht mal einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen, sondern gleich ne Absage. Dabei bin ich körperlich topfit und nehme es noch mit jedem von euch Pennern auf.
Es ist sicherlich schwierig, in dem Alter wieder einen guten Job zu bekommen, aber nicht unmöglich. Meine frau hat mit 50 Jahren jetzt auch gewechselt und sich sogar deutich verbessern können.
wenn ich lese: "Habe mich neulich erst beworben" -Neeee, sorry, da wundert es mich echt nicht, das du keinen Job bekommst.
Wenn du ERNSTHAFT eine neue Stelle möchtes, solltest du das auch entsprechend angehen. Du warst doch selbstständig, solltest also wissen, wie man das macht.
Geh zu einem Bewerbungscoach und lasse dich entsprechend beraten. Er hilft dir auch beim Schreiben einer modernen Bewerbung, stellt deine Stärken in den Fordergrund. Du selbst bekommst das in der regel so gut nie hin.
Wenn du dich nur alle paar Wochen mal irgendwo bewirbst, wirst du in 100 jahren keinen Job bekommen. Du mußt schon deine ganze Energie in die Suche nach einem neuen Job stecken, d. h. mehrere Bewerbungen pro Woche absenden und intensiv suchen.
Derzeit herrscht ein sehr hoher Mangel an Fachkräften, da findet man immer was. Ich habe vor ein paar Jahren sogar einen kompletten Firmenbereich schließen müssen, weil ich einfach keine Leute bekommen habe.