Zolo
.....
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.
Ggf reg ich mich auf !
Ggf reg ich mich auf !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Oder findest du das vollkommen unbedenklich?
Besser hätte ich es nun auch nicht sagen können.Zolo schrieb:Ggf reg ich mich auf !
Physical Evidence schrieb:Guck mal nach Süden...je weniger Arbeitsplätze in Industrie, Handel und Handwerk existieren, desto aufgeblasener kommt der Staatsapparat daher.
Physical Evidence schrieb:weswegen ein befreundeter Medienkünstler vor 3 Jahren von Galizien nach Berlin zog, weil das der einzige Ort in Europa ist,wo er mit seinem "Zeuchs" halbwegs ein Aus-oder auch Einkommen erwirtschaften kann (wie mans nimmt...) .
Zolo schrieb:Egal - ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin !!
Taschenmusikant schrieb:Dass die Rentenabgabe einkommensunabhängig fällig wird, zeigt doch schon, wessen Geistes Kind dahinter steckt.
Damit wird neben der hohen Abgabe für Krankenversicherung und der 2013 kommenden GEZstapo-Abgabe ein weiteres Mittel in Kraft gesetzt, um Menschen abhängig zu machen. [...]
zwergmitspeck schrieb:- einkommenssteuer
- vermögenssteuer
- grunderwerbsteuer
- mehrwertsteuer
- mineralölsteuer
- getränkesteuer
- grundsteuer
- kommunalsteuer
- kirchensteuer
- lohnsteuer
- tabaksteuer
- erbschaftssteuer
- kammerumlage I, II
- touristensteuer
- kapitalertragssteuer
- normverbrauchsabgabe
- spekulationssteuer
- bankensteuer
- werbeabgabe
- kanalgebühr
- pensionsbeitrag
- socialversicherungsbeitrag
- krankenkassebeitrag
- unfallversicherungsbeitrag
- uvm.
und immer noch gibt der staat mehr aus, als sie einnimmt.
Klangforscher schrieb:zwergmitspeck schrieb:- einkommenssteuer
- vermögenssteuer
- grunderwerbsteuer
- mehrwertsteuer
- mineralölsteuer
- getränkesteuer
- grundsteuer
- kommunalsteuer
- kirchensteuer
- lohnsteuer
- tabaksteuer
- erbschaftssteuer
- kammerumlage I, II
- touristensteuer
- kapitalertragssteuer
- normverbrauchsabgabe
- spekulationssteuer
- bankensteuer
- werbeabgabe
- kanalgebühr
- pensionsbeitrag
- socialversicherungsbeitrag
- krankenkassebeitrag
- unfallversicherungsbeitrag
- uvm.
und immer noch gibt der staat mehr aus, als sie einnimmt.
Guten Morgen Griechenland , guten Morgen Welt !
Wir sind Deutschland !
zwergmitspeck schrieb:und immer noch gibt der staat mehr aus, als sie einnimmt.
Ich habe dazu keine eindeutige Meinung.Moogulator schrieb:Also ist es unbedenklich aus deiner Sicht?
Nord Korea ist natürlich viel geiler!Physical Evidence schrieb:Wir sind hier in Deutschland...muß ich das noch weiter ausführen?
lilak schrieb:früher gabs für sowas adelige und mäzene
lilak schrieb:die basis einee wirklichen humanitären einstellung ist dass jeder ein anrecht darauf hat in seinem leben das zu tun was ihn wirklich interessiert und damit würdevoll überleben kann. echte künstlerpersönlichkeiten können gar nicht anders leben ob sie wollen oder nicht. da hilft auch kein "der soll doch einfach mal arbeiten gehen!". deshalb ist zb sowas wie die künstlersozialkasse notwendig. das ist in jeder kultur in der kunst und kultur wichtig ist eine selbstverständlichkeit dass die kreativen von den anderen unterstützt werden. ist ja nicht so dass die keinen "mehrwert" erzeugen, sie nehmen eben nur nicht and der "marktwirtschaft" teil. früher gabs für sowas adelige und mäzene heute muss das der staat übernehmen.
ein beispiel für so einen lebensunfähigen künstler ist der bayrische könig ludwig II. der hat mit seinen extremen bauwerken damals den bayrischen staat beinahe in den ruin getrieben und wurde deshalb entmachtet und wahrscheinlich im königssee ertränkt. heute sind schloss neuwschwanstein usw. eine der haupteinnahmequellen des staates wegen des damit verbundenen tourismus.
Hier ist doch jeder gegen alles, Hauptsache mal ordentlich die Fresse aufreißen und auch mal "wichtig"sein.Physical Evidence schrieb:...ging dabei einzig und allein um die Mentalität in Bezug auf den Aspekt der Protestbereitschaft.Bei der groß angesagten Demo gegen den ESM vorletzte Woche waren lächerliche 400 Leute anwesend...
lilak schrieb:immer erstaunlich wieviel aggressionen das beim deutschen michel sofort auslöst wenn man fordert "künstler" einfach mal umsonst leben zu lassen! was glaubst du wäre mich bach passiert wenn er nicht immer bei irgendeinem fürsten eine pro forma anstellung bekommen hätte? wieviele echte und möchtegern künstler könnte man mit der lebenspension von herrn wulff finanzieren? der war ja auch auf jeden fall auch nur ein möchtegern präsident! 200 milliarden nach griechenland um eine vollkommen korrupte bürokratie weiter am leben zu erhalten kann man ja noch irgendwie verstehen aber wenn einer kommt und einfach nur musik machen will am besten gleich ab ins arbeitslager. wir sind doch nicht blöd!
Markus Berzborn schrieb:Schau mal was der alleine quantitativ für eine Leistung abgeliefert hat für sein Geld.
Niemand hat etwas dagegen, das man sich frei entfalten kann, auch künstlerisch seine selbstverwirkloichung erfahren kann. Aber bitteschön nicht auf anderer Leute kosten. Meinste denn, ich hätte nicht auch gerne mehr Zeit für die Musik gehabt? Vielleicht war ich auch blöd oder zu stolz, weil ich arbeiten ging, um mein Leben zu finazieren, statt auf der faulen Haut zu liegen.lilak schrieb:Markus Berzborn schrieb:Schau mal was der alleine quantitativ für eine Leistung abgeliefert hat für sein Geld.
bach? wieviel hat der nochmal bitte pro note bekommen? das ist jetzt aber der kalauer des abends ...
egal, nennt es wie ihr wollt künstler ist nur eine bezeichnung. es gibt menschen die sind so intensiv an einer sache interessiert dass sie das machen müssen und zwar egal ob das als arbeit bei anderen ankommt oder nicht. die haben genauso eine daseinberechtigung wie karl an der drehbank. bach war sicher einer davon aber auch zb alexander von humboldt einer der begründer der naturwissenschaften. der hat sogar das adelige vermögen seiner familie in der wissenschaft verprasst. künstler sind sowas wie forscher in eigener sache ... und so ein stammtischgelaber wie "der lebt von meinen steuern" bringt dich nicht wirklich weiter. wenn du wüsstest wer alles noch und wie gut von deinen steuern lebt dann würden wir darüber nicht diskutieren.
Viele davon forschen auch nach Jahren noch nach ihrem Talent und können es irgendwie nicht finden.lilak schrieb:künstler sind sowas wie forscher in eigener sache....