4
436ukawezkgwzä
Guest
So ist es - nur... die macht auch musik - die persönl. einstellung!Ist nur eine persönliche Einstellung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es - nur... die macht auch musik - die persönl. einstellung!Ist nur eine persönliche Einstellung
Wegen der persönlichen einstellungWenn du einiges schon ITB gemacht hast und das für dich gut klang, warum nicht dabei bleiben?
Auch wenn ich nicht gefragt bin:
Der Musiker (Komponist) spielt das Instrument und will das Instrument im Zentrum. Der Produzent nimmt das Komponierte auf und veredelt es in Aufnahme und Mix. Er will das Mischpult im Zentrum. Natürlich gibt es heutzutage sehr oft eine Vermengung der beiden Tätigkeiten - allerdings meist zum Nachteil einer der beiden Aufgaben.
Ein produzent ist dienstleister und muss daher bestimmte (qualitäts)standards erfüllen - das braucht ein musiker/künstler nicht.Ich meine wo ist da der Unterschied?
Ich habe mich entschlossen mein eigener produzent zu werden - aber nur in dem sinne, das ich die standards nicht erfülle bzw nicht erfüllen will!Und als was siehst du dich von beidem?
Was ist mit Stockhausen - war der nicht beides auf hohem niveau!?Natürlich gibt es heutzutage sehr oft eine Vermengung der beiden Tätigkeiten - allerdings meist zum Nachteil einer der beiden Aufgaben.
wünsche dir viel spass damit !Und das was da kommen wird ist guter gehobener standard: A&H 2400 -
wie die einzelnen phrasen miteinander arbeiten und verschachtelt sind.
aber wenn die Torte undendrunter nichts ist,
Verstanden!( allgemeine betrachtung ! hat nichts mit dir zu tun)
Mein basis-prinzip ist die MPC und ein rechner - mehr brauche ich nicht.du hattest mal klare vorstellungen wie du arbeiten willst,
Hat man nicht eher als Musiker/Künstler mehr Freiheiten?Ich habe mich entschlossen mein eigener produzent zu werden - aber nur in dem sinne, das ich die standards nicht erfülle bzw nicht erfüllen will!
Mastering ausgenommen. Oder anders gesagt: Ich habe mich entschlossen "kein musiker" zu sein - so habe ich mehr freiheiten in bezug auf standards.
---
Ich meine damit, wenn hier ratschläge gegeben werden dann doch meisst im bezug auf bestimmte standards die zu erfüllen sind - so geht es mir auf jedenfall hier. Das ist auch verständlich weil inhaltliche dinge halt viel zu individuell sind - allein das führt zu missverständisen, weil jeder hier einen anderen (beruflichen) background hat.
Die berufliche prägung spielt eine grosse rolle denke ich - im bezug auf kreative/inhaltliche entscheidungen usw...
Aktuell sind APB hier recht aktiv - und haben sich ein paar hochkarätige Acts ausgesucht - waren auch auf der SB
-> APB Dynasonics Pro Rack H1020 https://www.sequencer.de/blog/apb-dynasonics-pro-rack-h1020-professionelles-mischpult-im-rack/44863
das ist ne andere Klasse und Liga - aber nur mal um etwas einzubringen, was schon ganz cool ist - ist nicht billig, liegt aber auch in der Preislage bei 3-4k
Eine Bitte - vielleicht mal allgemein weniger Zynismus und Durch-die-Blume wäre sehr gut. Leute denken sehr unterschiedlich und Kollege Peter hat nach meiner Beobachtung musikalisch sehr viel interessantes hergestellt und denkt anders - das sollte auch gehen und möglich sein ohne komisches zu ernten. Mich nervt die neue Häme und dieses "unter der Tür durch" eher als das es hilft.
Das mit 20 Kanälen! Des wäre mal fein!Aktuell sind APB hier recht aktiv - und haben sich ein paar hochkarätige Acts ausgesucht - waren auch auf der SB
-> APB Dynasonics Pro Rack H1020 https://www.sequencer.de/blog/apb-dynasonics-pro-rack-h1020-professionelles-mischpult-im-rack/44863
das ist ne andere Klasse und Liga - aber nur mal um etwas einzubringen, was schon ganz cool ist - ist nicht billig, liegt aber auch in der Preislage bei 3-4k
Eine Bitte - vielleicht mal allgemein weniger Zynismus und Durch-die-Blume wäre sehr gut. Leute denken sehr unterschiedlich und Kollege Peter hat nach meiner Beobachtung musikalisch sehr viel interessantes hergestellt und denkt anders - das sollte auch gehen und möglich sein ohne komisches zu ernten. Mich nervt die neue Häme und dieses "unter der Tür durch" eher als das es hilft.
Das wird jetzt nicht der fall sein - nicht bevor ich beides parallel gehört habe!Lohnt es sich die charakteristischen Eqs zu verkaufen, um es gegen ein Analogpult auszutauschen, welches in dieser Preiskategorie sicherlich gut ist, aber eben neutral?…
ich diskutiere das gerne mit dir, kann aber jetzt grad nicht...., dass das bei mir (noch) nicht stimmt. - das ist ja auch der allgemeine tenor auf mich hier im forum.
Ich akzeptiere das!!!
Dazu kann ich dir dann ne Geschichte erzählen die ich erlebt habe.Wie kommt es denn aber, dass die resonanz ausserhalb des forums eine genau gegensätzliche ist!?
....muss kommentiert werdenMir ist klar, das wenn man meine musik mit heutiger club-musik vergleicht, dann wirkt diese sehr dilentantisch und holprig! Das ist mir bewusst!!!
Ich komme auch vom Funkweil ich ohne ende funk gehört habe und getanzt habe.
du versuchst ne lebendige Musik zu machen !Wie kommt es denn das genau diese leute in mir eine art hoffnung sehen!?
Mein ganz unbescheidener schluss ist: Ich muss irgend etwas richtig machen!
(Ich kann folgendes über die Trident EQ sagen: Kräftig, satt und dabei immer musikalisch auch in den extremen einstellungen, daher für die klanggestaltung super - als korrektur-filter eher wohl nicht, weil Q eher breit ist)
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung![...]Ich bleib mir treu und es wird jetzt ein A&H GL2400 [...]