darsho schrieb:
wtf Mord ?
was ist denn passiert oder ist das nix für öffentlich posten ?
Stand ja auch breit in der Presse:
Die Bewohnerin der Wohnung unter uns ist mit Benzin übergossen und angezündet worden. Die Polizei / Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen ihren Lebensgefährten. Er, in Untersuchungshaft, hat allerdings ausgesagt, es sei Selbstmord gewesen. Das wird dann letztlich wohl erst der Prozess klären (sofern denn die Staatsanwaltschaft genügend Indizien zusammen bekommt, um einen Prozess eröffnen zu können).
Niemand hat es verdient, so umzukommen, das wünscht man wirklich seinem ärgsten Feind nicht. Aber von der Grausamkeit in diesem Fall, sollte es sich denn als Mord herausstellen, mal abgesehen sehe ich es so: Es war in jedem Fall Vorsatz, und der Täter oder die Täterin hat billigend in Kauf genommen, dass die übrigen 10 Bewohner des Hauses (u. A. ein 2 Wochen alter Säugling) dabei umkommen. Wir haben deswegen auch keine andere Option gesehen, als möglichst schnell umzuziehen.
Gestern Abend habe ich übrigens ein paar weitere Geräte getestet: Schön, dass die angeblich zwar alle funktionieren, aber wenn in der Soundbar 3 Molexverbinder und 1 Foliensteckverbinder nicht angeschlossen sind, habe ich nicht viel davon, ausser Ärger und Arbeit. Pfzt! Das Kabel des Foliensteckverbinders war ausserdem so Kurz, dass der eigentlich nur angeschlossen werden kann, wenn man das Gehäuse komplett entfernt. Allerdings habe ich nicht herausfinden können, wie das geht, zum Teil schien es geklebt zu sein. Insofern beneide ich den Elektroniker dieser Reinigungsfirma nicht
Noch mal was anderes: Womit komme ich denn zum Reinigen in 3.5mm Klinkebuchen? 6.3mm kann ich mit Q-Tips und Isopropyl reinigen, aber Miniklinke? Vielleicht
Interdentalbürsten?