C
clipnotic
..
drop it schrieb:hör dir mal ein wenig tribal techno an... natürlich is handgetrommeltes immer geiler, aber die parallelen sind auf jeden fall zu erkennen.
[ http://www.youtube.com/watch?v=fnXv-0uKlz0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
lass ich jetzt mal nebenbei durchlaufen und guck mal wie es mich in Trance bringen wird, zappelt schön das Percussionzeugs ...
Aber schon die ersten Minuten verraten, dass dieser Effekt der da für die Lebendigkeit sorgt eben die ganzen Natur Percussions sind die da mit spielen! Das sind keine TR Machinen die diese Percussions machen sondern entweder Samples oder Loops oder vielleicht sogar ein paar live eingespielte Sachen! Also da steht vielleicht sogar vereinzelt ein Bongo oder sonst was Spieler mit rum auf der Bühne - wobei ne, glaub ich nicht weil die oft gnadenlos im Loop laufen ... Was da drunter liegt sind die guten aber typischen Standard 4/4 Beats ... also die Kunst an dem Sound ist das musikalische Naturspiel, dass da integriert wurde, der Rest ist Nebensache!
Ach und schau her, auch da sind Melos drin sogar weiter hinten ... nicht solche Trance Hymnen aber halt das typische monotone Spiel ...
Mein lieber, da hauts einem die Samples nur so ins Gesicht bei manchen dieser Tracks !!
Aber rockt schon so ist das nicht ...
Jetzt echt mal, wenn Du so nen Sound hin kriegen willst, hol dir lieber nen fetten Sampler, sonst wird das nix!