Green Dino
X---X---X---X
Dann machst du was falsch.Mit dem Digi hört sich das anders an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann machst du was falsch.Mit dem Digi hört sich das anders an.
Das verstehe ich nicht... Was meinst du damit; Dann muss ich nicht jeden Synth über Midi laufen lassen...
Hast du Timing Probleme z.b...
braucht man ja nicht unbedingt, wenn man ne interne Speicherlösung hat und kein externes CD Laufwerk, dann kann man beim E-MU auf SCSI verzichten.Will man heute echt noch einen SCSI Sampler...
ach ja stimmt, der Moog One.nein das was ich gesehen hatte
Ach okay, ich glaube die erste Version der Firmware konnte nur 4 Voices pro Pad. Das Ding ist sicher nicht so leistungsfähig wie ein Emu Ultra, aber da geht schon mehr.ich hab bei Thomann geguckt, da steht 4 Stimmen?
1010music blackbox
1010music blackbox; Compact Sampling Studio; Stereosampling (24-Bit / 48 kHz), Streaming von microSD Card, Looping, Slicing, Sequencing und Mixing; kombinieren von Loops mit unterschiedlichen Tempi durch die eingebaute BPM-Synchronisation und...€649,00www.thomann.de
Dann machst du was falsch.
E-MU Ultras haben in der Regel 64 bis 128 MB (Vollausbau), und fast immer 128 Stimmen (E5000 hat nur 64 max.). Stereo benutzt natürlich 2 Stimmen.Nein ich meinte wenn ich von einem Synth mehr wie einen Sound benutzen will. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Yep, ich auch - von den ganzen alten Samplern noch mit das Beste. Ich hatte den in den 90ern 2 Stück davon. Einfach weil es damit am komfortabelsten war.Ich find das System nachwievor recht gut.
Keine Ahnung was du falsch machst...Dem Digitakt ist es jedenfalls egal was du sampelst. Beschreib mal dein Problem.Und was? Bin der Meinung dass der Digi gut für Drums ist. Aber Synth samplen nee...
Du kannst kein Multisampling machen oder die Samples über eine Tastatur polyphon spielen. Es ist ne „One Shot“ Drumkiste. Keiner der aktuellen Samplerhersteller versteht anscheinend was man früher mit nem Sampler gemacht hat.Keine Ahnung was du falsch machst...Dem Digitakt ist es jedenfalls egal was du sampelst. Beschreib mal dein Problem.
Die Blackbox kann das, ist aber prinzipiell eher simpel. Wobei das aktuellste Update wieder coole Sachen brachte.Du kannst kein Multisampling machen oder die Samples über eine Tastatur polyphon spielen. Es ist ne „One Shot“ Drumkiste. Keiner der aktuellen Samplerhersteller versteht anscheinend was man früher mit nem Sampler gemacht hat.
Die Softwarefirmen haben wahrscheinlich eine andere Strategie. Die verdienen sicher mehr Geld wenn sie jedem zig fertige Samplepakete verkaufen als einen Softsampler. NI z.B. gehört zum großen Teil zu einer Investmentfond-"Krake", die wollen Rendite sehen.Das da nichts mehr kommt, versteh ich nicht. Dafür müsst es doch nen markt geben?
Will man heute echt noch einen SCSI Sampler...
Sorry, falls es abdriftet, aber es zeigt die Unterschiede von Soft- vs Hardwaresampling und vor allem
wie "besonders" der Sound dann klingen kann.
Welche Sampler sind besonders gut zum samplen von Synthesizer geeignet die den Sound identisch wieder geben?
Welche Funktionen suchst du eigentlich genau in einem Sampler? Polyphonie? Multisamples?Welche Sampler sind besonders gut zum samplen von Synthesizer geeignet die den Sound identisch wieder geben?
Polyphonie mit Midi Prozessor, z.B. dem Retrokits RK-002 Midikabel, falls du das nicht kennst. Verbraucht natürlich mehrere Tracks. Ziemlich cool mit Single Cycle Waveforms, bleibt natürlich ein Workaround.Ein Digitakt würde mir reichen, aber der ist halt nur monophon
Welche Funktionen suchst du eigentlich genau in einem Sampler? Polyphonie? Multisamples?
Weil den Sound identisch wiedergeben kann auch dein Digitakt.
Schau dir auf jeden Fall mal die Blackbox an wenn du mit dem Digitakt nicht so gut klarkommst - ordentliche Features, aber übersichtlich und scheint gut zugänglich.