Hi-Tech Music
||||||||||
Welche Sampler sind besonders gut zum samplen von Synthesizer geeignet die den Sound identisch wieder geben?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MPC Live one oder X oder XL auch die Force .. alle bieten sogar autosampling mehrerer oktaven
1010 Music Blackbox. Baut Dir sogar Multisamples automatisch. Außer Autosamplersoftware gibt es kaum bequemeres.
macht der E-MU aber auch ganz easy. Wenn man will mit Autotrim, und automatisches Mappen in einem Preset nach Root key, und noch ein paar andere Einstellmöglichkeiten.1010 Music Blackbox. Baut Dir sogar Multisamples automatisch. Außer Autosamplersoftware gibt es kaum bequemeres.
welches Video, die von mir? Das ist ein AKAI S1000, kein E-MU.Der Typ im Video hatte einen E-mu E6400 Ultra. Wo krieg ich den jetzt...aaah und die Suche geht los...
Jo, mach das ruhig mal. Wenn es um "möglichst nah an der Quelle" geht, sind Multisamples ohnehin die erste Wahl.Den muss ich mir mal genauer ansehen.
Seit wann das denn? Emu hatte immer noch das komfortabelste System, da geb ich Dir Recht -aber trotzdem: Da muss ich immer noch die Noten am Synth einzeln anspielen, Sample Namen eintippen usw. Blackbox macht das alles auf Knopfdruck. Spielt die Noten in voreinstellbaren Intervallen selbst, speichert direkt auf SD, alles gemappt und fertig. Geloopt wird zwar nicht automatisch, aber das muss bei der Menge an SD Speicher auch nicht unbedingt sein. Aber ist eh alles Geschmackssache und was man darüberhinaus noch alles machen will. Als multitimbrale Produktionsworkstation taugt der kleine Kasten natürlich nicht.macht der E-Mu aber auch ganz easy. Wenn man will mit Autotrim, und automatisches Mappen in einem Preset nach Root key, und noch ein paar andere Einstellmöglichkeiten.
hat aber nur 4 Stimmen? hm...1010 Music Blackbox. Baut Dir sogar Multisamples von midi-fähigen Synths automatisch. Außer Autosamplersoftware gibt es kaum bequemeres.
ja stimmt, die Noten muss man einzeln abspielen und jedes mal auf "Arm" drücken, dann das Sample abspielen. Damit kann ich aber gut leben.Seit wann das denn? Emu hatte immer noch das komfortabelste System, da geb ich Dir Recht -aber trotzdem: Da muss ich immer noch die Noten am Synth einzeln anspielen, Sample Namen eintippen usw. Blackbox macht das alles auf Knopfdruck. Spielt die Noten in voreinstellbaren Intervallen selbst, speichert direkt auf SD, alles gemappt und fertig. Geloopt wird zwar nicht automatisch, aber das muss bei der Menge an SD Speicher auch nicht unbedingt sein. Aber ist ja eh alles Ansichtssache und was man darüberhinaus noch alles machen will.
ich hab bei Thomann geguckt, da steht 4 Stimmen?Wie kommst Du darauf?
Was ist dein Problem mit dem Digitakt?
welches Video, die von mir? Das ist ein AKAI S1000, kein E-MU.