Der Fab
|||||||||||
Moin Leute!
Ich habe hier ein seltsames Problem beim einrichten. Im Mixer zeigen sich auf allen Kanälen Ausschläge
bei einem ADAT Wandler (Behringer ADA8200). Die anderen beiden sind ok.
Ich habe ausschließlich symmetrische Verbindungen verbaut.
Die Ausschläge sind synchron, sind auch da, wenn die angeschlossenen Geräte ausgeschaltet oder
abgeklemmt sind.
Sie sind unabhängig von der Gaineinstellung.
Schalte ich den Wandler aus, sind die Auschläge weg. (RME HDSP 9652 ist also ok?)
Ist im Mixer auch, wenn die DAW aus ist.
Ist als tieffrequentes Poltern zu hören.
Ich wollt´s gerade aufnehmen und nun ist es weg. wtf?
Was mir aber auffällt, dass alle Wandler sehr stark übersprechen und Signale die bis -6dB eingepegelt sind
auf den anderen Kanälen mit bis zu -50dB Ausschlag haben und natürlich auch zu hören sind.
Soll das so?
Alle drei Wandler habe ich aus unterschiedlichen Bezugsquellen, auch mit zeitlichem Abstand gekauft (hab die Chargen jetzt nicht geprüft),
also gehe ich mal von generellen Problemen evtl aus?
Ich habe hier ein seltsames Problem beim einrichten. Im Mixer zeigen sich auf allen Kanälen Ausschläge
bei einem ADAT Wandler (Behringer ADA8200). Die anderen beiden sind ok.
Ich habe ausschließlich symmetrische Verbindungen verbaut.
Die Ausschläge sind synchron, sind auch da, wenn die angeschlossenen Geräte ausgeschaltet oder
abgeklemmt sind.
Sie sind unabhängig von der Gaineinstellung.
Schalte ich den Wandler aus, sind die Auschläge weg. (RME HDSP 9652 ist also ok?)
Ist im Mixer auch, wenn die DAW aus ist.
Ist als tieffrequentes Poltern zu hören.
Ich wollt´s gerade aufnehmen und nun ist es weg. wtf?
Was mir aber auffällt, dass alle Wandler sehr stark übersprechen und Signale die bis -6dB eingepegelt sind
auf den anderen Kanälen mit bis zu -50dB Ausschlag haben und natürlich auch zu hören sind.
Soll das so?
Alle drei Wandler habe ich aus unterschiedlichen Bezugsquellen, auch mit zeitlichem Abstand gekauft (hab die Chargen jetzt nicht geprüft),
also gehe ich mal von generellen Problemen evtl aus?