Bissl Dilemma, weil TR-8s dafür eigentlich zu groß, die 6s hat dann wieder zuwenig Instrumente.
Ja die Größe nervt mich auch. 8 Stimmen wären auch ok. Die Tempo Sektion müsste auch nicht so unfassbar riesig sein und die Fills sind auch sehr schnell ausgelutscht. 30% Reduktion sollte drin sein. Bei der 6S fehlen mir die Einzelausgänge (wenigstens 2 wären gut gewesen) und die Fader sind mir zu klein. Zumindest einen dedizierten Poti pro Stimme zu haben wäre auch wichtig.

Wenns bei Dir nur an der Zahl der Stimmen liegt… hol Dir zwei und Du hast sogar eine Stimme mehr auf weniger Raum.
 
Bei der 6S fehlen mir die Einzelausgänge
Die würden mir bei der 6s auch fehlen, zumal ich auf keinen Fall das USB Audio Interface der 8s wg Treiber nutzen möchte. Eingänge am Mixer hab ich eh reichlich.

Das blöde ist, daß es so gut wie keine Alternativen dazu gibt, wenn man die 8s als reines Soundmodul einsetzen möchte, jedenfalls nicht mit eingebauten Effekten. Der Samplingteil interessiert mich nicht, das können meine beiden MPCs deutlich besser abdecken. Ok, das mit den Effekten wäre vielleicht dann kein Thema mehr, wenn ich mir wirklich ein WING Rack zulege und man dort vielleicht Effekt Setups per Program Change umschalten kann, aber reine Drum-Soundmodule gibts doch aktuell (außer dem Vermona DRM) auch eigentlich keine, jedenfalls nicht mit Speicher und Effekten?
 
Wieso regelt der Fader der LT jetzt die Lautstärke von Drum 3 der Circuit Tracks?
 
LT Level = MIDI-CC48

Wenn dein Drum 3 dafür empfänglich ist und sie beide auch auf den gleichen MIDI-Kanal kommunizieren, passiert genau das.
Im mio kann dafür ein Filter erstellt werden oder eine Routing-Regel, die die Signale garnicht erst zum Drum 3 schickt.

Also entweder du unterbindest die Kommunikation durch Einstellen von CC, MIDI-Kanal Empfängerseitig, oder sorgst dafür dass Senderseitig kein kommunikativer Kurzschluss mehr besteht.

<nein is quatsch, CC ist in jedem Fall Kanalabhängig>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich versuchen:


Einfach der Circuit Tracks nen anderen Empfangskanal geben?

edit: das kann ja aber wohl nicht sein, wieso hatte ich das Problem bislang nicht?
 
Auto Save-Funktion ist wohl im jeweiligen Kit gespeichert, ich dachte das wäre dem übergeordnet...im Blank-Backup ist die nämlich leider an. Muss dann in jedem neuen Kit umgestellt werden.
 
oh ja, ich auch! bei mir ist das immer deaktiviert und kurz bevor ich gar keinen Bock mehr zu jammen habe, neige ich dazu alles mögliche zu verwursteln, einfach nur um zu schauen wie es klingt und mache das Ding am Schluss einfach nur aus.....weil, wenn ich sie am nächsten Tag wieder einschalte ist ja alles wieder auf dem letzten Speicherstand :D (den ich immer manuell setze)

Hat mich 2 kleine Projekte gekostet, bis ich's mir endlich gemerkt habe und nun jedes umstelle. :D

btw mein BD Fader zappelt auch manchmal mit der Lautstärke, aber ich weiß damit umzugehen und es stört mich bislang nicht. Den Thread dazu und X-Tend kenne ich bereits. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ja glaube schon. habe gerade speedcore auf ihr fertiggejammt und die BD heute extra dafür ausgelassen 👍
 
Dann muss das doch noch per Garantie gehen, oder?
wie läuft das ab, die reparieren da wohl nichts (Thomann) und ich bekomme ein (gebrauchtes?) Austauschgerät?

oder muss ich mich dann direkt an Roland wenden?

ich würde damit noch etwas warten, da es mich noch nicht stört und ich damit umzugehen weiß...wenn das Spiel größer wird, sieht das vielleicht schon ganz anders aus :D
 


News

Zurück
Oben