Bissl Dilemma, weil TR-8s dafür eigentlich zu groß, die 6s hat dann wieder zuwenig Instrumente.
Ja die Größe nervt mich auch. 8 Stimmen wären auch ok. Die Tempo Sektion müsste auch nicht so unfassbar riesig sein und die Fills sind auch sehr schnell ausgelutscht. 30% Reduktion sollte drin sein. Bei der 6S fehlen mir die Einzelausgänge (wenigstens 2 wären gut gewesen) und die Fader sind mir zu klein. Zumindest einen dedizierten Poti pro Stimme zu haben wäre auch wichtig.

Wenns bei Dir nur an der Zahl der Stimmen liegt… hol Dir zwei und Du hast sogar eine Stimme mehr auf weniger Raum.
 
Bei der 6S fehlen mir die Einzelausgänge
Die würden mir bei der 6s auch fehlen, zumal ich auf keinen Fall das USB Audio Interface der 8s wg Treiber nutzen möchte. Eingänge am Mixer hab ich eh reichlich.

Das blöde ist, daß es so gut wie keine Alternativen dazu gibt, wenn man die 8s als reines Soundmodul einsetzen möchte, jedenfalls nicht mit eingebauten Effekten. Der Samplingteil interessiert mich nicht, das können meine beiden MPCs deutlich besser abdecken. Ok, das mit den Effekten wäre vielleicht dann kein Thema mehr, wenn ich mir wirklich ein WING Rack zulege und man dort vielleicht Effekt Setups per Program Change umschalten kann, aber reine Drum-Soundmodule gibts doch aktuell (außer dem Vermona DRM) auch eigentlich keine, jedenfalls nicht mit Speicher und Effekten?
 


Zurück
Oben