Es geht doch viel schneller über Utility - Initialize Pattern / Initialize Kit.

Ich glaube damit erwischt man aber nicht alle Parameter. Wenn ich mich recht erinnere, bleibt z.B. Motion-Recording erhalten und auch andere Parameter. Ich habe offensichtlich zu lange nichts mit der Kiste gemacht. Ist aber gerade in Arbeit. :)
 
Ansonsten gib's noch das hier

----
I have designed a default backup.
- all faders are white collored.
- 128 default kits with no sound
- one kit per pattern
(patern 001 / kit 001 ... pattern 128 / kit 128)
----
 
Ansonsten gib's noch das hier

----
I have designed a default backup.
- all faders are white collored.
- 128 default kits with no sound
- one kit per pattern
(patern 001 / kit 001 ... pattern 128 / kit 128)
----

Ich raff das nicht, da wird doch ein Song zum Kauf angeboten ? Hätte gerne so ein Blank pattern, aber reicht es nicht, es einfach weiterzugeben? …
 
Hier wird dein Anliegen beschrieben:
Hab mir das gestern Abend komplett angeschaut, da ich in den nächsten 2 Wochen wieder Zeit zum Jammen hätte. Das ist ja ne Katastrophe. So werde ich das definitiv nicht machen.
Meine TR-8S ist ja nagelneu. Es war schon beim ersten Jam sehr nervig alles manuell zurücksetzen zu müssen und dann mit dem bauen anfangen zu können und das war noch lange nicht alles bei mir, also mit einem wirklichen blank Kit/Pattern habe ich auch nicht begonnen.

Wie macht ihr das denn wenn ihr auf der TR was "neues" machen möchtet? Habt ihr mit dem ZIP file alles blank gemacht, oder setzt ihr euch die unpassenden Parameter zurück und belasst alles andere was passt?
Gibt es überhaupt irgendwo leere Speicherplätze? Wenn ich richtig gelesen habe, nicht!?
Ich weiß nicht warum ich damit hadere, alles blank zu machen. Es gibt doch sicherlich Stock Kit/Pattern im Netz die ich wieder draufladen könnte...

Wollte die Tage aber zuerst noch das Update durchführen.
 
der setzt ihr euch die unpassenden Parameter zurück und belasst alles andere was passt?

Ich mache das so, ist für mich der einfachste Weg. So kann man auch nachvollziehen, wie die Profis einen bestimmten Effekt gemacht haben, auch wenn man ihn dann in diesem Moment entfernt. Ich habe auch häufiger mal was übernommen, gerade bei Hihats findet man in den Presets nette Einstellungen. Mittlerweile stört mich das nicht mehr, Einstellungen die nicht passen werden kurz korrigiert.

Ich bin momentan auch wieder sehr aktiv mit dem Gerät, ich finde es immer noch sehr geil. Mein Betrag zum Techno-Battle werde ich mit damit jamen. :)
 
So kann man auch nachvollziehen, wie die Profis einen bestimmten Effekt gemacht haben, auch wenn man ihn dann in diesem Moment entfernt. Ich habe auch häufiger mal was übernommen, gerade bei Hihats findet man in den Presets nette Einstellungen.
Ich finde so einige Sachen auch richtig gut, können Ideen geben oder zum Teil leicht verändert übernommen werden usw. Wobei dann manchmal etwas seltsam klingt und ich nicht weiß woher oder warum. Sollte also erst mal Erfahrungen mit dem Ding sammeln, hab sie erst 2 oder 3 Mal benutzt. :D
Mein Betrag zum Techno-Battle werde ich mit damit jamen. :)
Bei mir wahrscheinlich auch, obwohl ich das aufgrund mangelnder Erfahrungen mit der TR-8S lieber nicht machen wollte.
Nur muss man an der TR-8S echt nicht viel machen, damit es geil klingt. Dagegen kommt die Circuit Tracks nicht an.
Auf der CT wäre das viel mehr Arbeit...und würde trotzdem schlechter klingen.

edit: werde mein aktuelles Setup wohl noch öfter umstöpseln, bis ich weiß wie ich was benutzen will. Die CT wird wahrscheinlich erstmal nur als FX-Gerät für die TD-3 herhalten und mit zusätzlichen Percussions aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kit-Pattern Kombinationen muss ich mir wohl einfach merken/notieren?
 
Was meinst du genau?
ich glaube genau das
Meine Regel ist daher, jedes Pattern hat sein eigenes Kit und trägt den selben Namen.
Also speicherst/kopierst Du das veränderte Kit auf einen anderen Speicherplatz und belässt das Stock Kit, wenn ich richtig verstehe? Das mit den Patterns ist mir imo so weit klar...
Meine letzte Session war mit Kit 15 und die Patterns habe ich mir auf 1-01 gelegt. Das hab ich mir einfach notiert, möchte das aber besser auf dem Speicher ablegen, ohne Notizen machen zu müssen. Also habe ich das originale Kit 15 jetzt schon abgeändert?
Glaube ich würde mit dem Blank Kit wirklich besser fahren. Zum Wochenende mache ich wohl alles platt.

Mein letzter Jam mit der TR8 ist auch fast 3 Wochen her. Zum Wochenende wird sie endlich hochgefahren...dann gibt's wieder learning by doing.
 
Ich würde das so nie hinbekommen, schon gar nicht für 1.5 h. Meiner Meinung nach beherrscht der den Kasten super gut, ich finde sogar in der selben Liga wie KINK.
 
Ja bestimmt. Aber Kink hat noch Ableton mit Launch Pad am Start, das kann man somit nicht wirklich vergleichen. Ich wollte mich lediglich auf die Arbeit mit der Drum Machine beziehen.
Nee nee - da such mal im Netz nach älteren KINK Beiträgen, ohne Laptop/Ableton; der Mann kann auch hervorragend mit 1-3 Hardwaredevies ein Feuerwerk zünden, das wenig mit dem lahmen Set weiter oben zu tun hat. Dazwischen liegen dann doch Welten.
 
Ja, KINK hat es voll drauf. Das ist mein lieblings Act. Wie gesagt, man kann ja hier nur den Teil mit TR-8S vergleichen. Ich wollte mit dem Link eigentlich nur zeigen, was alles mit dem Kasten geht. Wenn man den TR-8/S beherrscht, ist damit vieles möglich.

By the way, durch KINK bin ich selbst TR-8S Spieler geworden. :)
 
Ich würde das so nie hinbekommen, schon gar nicht für 1.5 h. Meiner Meinung nach beherrscht der den Kasten super gut, ich finde sogar in der selben Liga wie KINK.
Live gesehen.
Hat mich mit seinem Gesture Ring und dem Gepose nicht beeindruckt.
Hatte die Anlage auch nicht im Griff.
Aber einen mit ihm genippt.
Er ist definitiv ein cooler Dude.
Aber seine Gigs sind net so der Knaller.
 
- würde der auch für einen relativ schweren kleinmixer gehen?
vielleicht, muss Du ausprobieren...


Es gab in einem anderen Thread ein Tipp, dass die Dinger bei Action für ein Apfel und Ei angeboten werden

Ansonsten beim A***N angucken...
 


Zurück
Oben