Roland TB303 > fast 1:1 Nachbau

Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

orange_hand schrieb:
ich weiss schon welchen dielaekt du meinst - lediglich hätte ich trigger nicht soviel chuzpe zugetraut sich auch noch als träger des sternes zu stilisieren

Ja, ich fand das auch immer derartig skurril... Wuerde mal gerne wissen wie er dazu kam .....

"opfer" des bösen forums ?

tom f schrieb:
also du meinst ausser drohbriefen und gerichtlichen ladungen ?

ja klar doch - ich mach das seit 1998 ;-)
hier etwa die hälfte meines "kommerziellen" outputs
..so - und ab jetz immer brav "herr hofrat" zu mir sagen, gell ?
(wobei auch "herr direktor" oder "hochwohlgeboren" geht)
nicht mehr der herr ösilator mit kampfbrille?

also für mich wirst du immer der sein, der meinte ein mastering (ohne schnitt) koste 300 euro pro track und 50 euro sind ein freundschaftspreis oder amateurwerk (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)... als labelchefe solltest du dich da schon besser auskennen. ;-)

achja, den triggi kann man sich nur zurück wünschen, der würde dem flair wieder an die pelle rücken. :jesus:

Soundwave schrieb:
also für mich wirst du immer der sein, der meinte ein mastering (ohne schnitt) koste 300 euro pro track und 50 euro sind ein freundschaftspreis oder amateurwerk (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)... als labelchefe solltest du dich da schon besser auskennen. ;-)

labelchef ?? mann das war doch ein WITZ

ich habe vor etwa 12 jahren mein label angemedlet und seit dem NICHTS gemacht ... ausser ner komemmerz deanceflor cd für nen getränkehersteller :twisted:
es ist ja viel einfacher auf fremden labels zu releasen - immerhin hab ich das hauptsächlich zu ner zeit gemacht wo man da auch noch richtig satt geld bekam :mrgreen:

und zwekcs mastering: also das da die preis so in den keller gerasselt sind - ich habe um 2000 für diverse labels gemastered und da war definitv mehr drinne
UND: du erinnerst dich: das mastering das du ansprichst habe ich doch delegiert ohne was draufzuschlagen

mfg

Soundwave schrieb:
hab mal gehört wenn man drei mal laut trigger ruft, freitag auf samstag von 0-1, kommer er wieder zurück ins forum... probiers mal aus :freddy:

ach - der ist sicher hier unter nem andern avatar und zwingt sich zur zurückhaltung ... so ne art "forums-zombie" LOL

orange_hand schrieb:
Er kommt auch wieder wenn man ne billige 808 im Sales Corner einstellt :mrgreen:

Wem ist es das Wert ??? :twisted:
das habe ich schon einmal gemacht... geschenke gibt es keine mehr :opa:

na aber jetzt - ist hier mal nachtruhe oder nicht ? :opa:

also ICH muss mal pennen

..naja der matthias hat wohl schon die präsenile bettflucht - muahahaha

cheers

Also kann man jetzt auch mit ner TT-303 Musik machen oder braucht man ne TB-303, sonst geht das garnicht ? Da sollen sich ja
schon Leute im Club beschwert haben, auch bei 909-Samples zum Beispiel.

SawSampleSquare schrieb:
Also kann man jetzt auch mit ner TT-303 Musik machen oder braucht man ne TB-303, sonst geht das garnicht ? Da sollen sich ja
schon Leute im Club beschwert haben, auch bei 909-Samples zum Beispiel.

natürlich !

vollkommener idioten preis - um das geld kann man sich von dem englischen typen das alte gehäuse ebensogut neu lackieren und bedrucken lassen - das muss ja bei dem hier gebotenen noch ZUSÄTZLICH :selfhammer:

kann man nicht mittels 3D Drucker solche Schalen herstellen ?

darsho schrieb:

ja - die frage ist wie es dann mit den gewinden aussieht und mit der lackierbarkeit (?)

ich hab mir in nem anfall von irsinn grade überlegt ob ich mir die 303 nicht mit goldmetallic machen lassen soll . wobeo dann am ende jeder glauvt das sei auch ein fake gehäuse...damn clones

darsho schrieb:

ja aber nicht zu dem preis -> schon gar nicht als VK

ich habe auch schon 3punkt-laser-drucker solche sachen machen sehen .... da kannst u dir n ganzes masteringtool für holen wenn du da ne schale machen lässt :selfhammer:

ich hab mir in nem anfall von irsinn grade überlegt ob ich mir die 303 nicht mit goldmetallic machen lassen soll

Kannst die Kiste doch Folieren lassen, die kannste dann später auch wieder abziehen :mrgreen:
Oder wolltest Du die mit Blattgold belegen lassen und dann im Wiener Kaffeehaus damit ne Line ziehen (mit Schlagoberst versteht sich) :twisted:

Man liest sich :kaffee:
orange

die "minte dagobert duck glasvitrine" hat gesprochen.

der triggi wusste schon damals von was er spricht... :opa:

Da kann man wohl günstiger ne kaputte 606 kaufen und die Blechblende abzupfen.
Passen die TT-Platinen denn auch schön in ein Roland Gehäuse rein? :mrgreen:
Müßten ja noch einige vom "Devilfischen" und "Alucasehabenwollen" übriggebliebene Plastikschalen herumliegen.. :floet:

orange_hand schrieb:
ich hab mir in nem anfall von irsinn grade überlegt ob ich mir die 303 nicht mit goldmetallic machen lassen soll

Kannst die Kiste doch Folieren lassen, die kannste dann später auch wieder abziehen :mrgreen:
Oder wolltest Du die mit Blattgold belegen lassen und dann im Wiener Kaffeehaus damit ne Line ziehen (mit Schlagoberst versteht sich) :twisted:

Man liest sich :kaffee:
orange

ROFL... ganz wien ist heut auf heroin ....(falco)

übrigens: schlagOBERST - sehr geil - hahahah
das ist ne speisse - kein prügelnder soldat ... schlagobers (geschlagene (sahne) "oben drauf"

habe die ehre

Soundwave schrieb:
die "minte dagobert duck glasvitrine" hat gesprochen.

der triggi wusste schon damals von was er spricht... :opa:

sag mal warst du mit triggi mal intim ?
dies nostalgie ist schon auffällig :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben