Jörg
|||||||||||||
Liebe Leute,
mir fehlt was in meinem Setup, und zwar ein simpler, schön klingender Analoger (oder virtuell Analoger).
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
- geradlinige Bedienung, kein Schnickschnack, dann lieber weniger Parameter
- warmer, organischer Sound
- mindestens 8 Stimmen
- mindestens 2 Oszillatoren, die auch interagieren können (mindestens FM/Crossmod, gerne aber auch Ringmod)
- für analoge Brot- und Butter-Sounds, zusätzliche Waves sind "nice to have", aber kein Muss
- Sequencer ebenfalls "nice to have", aber eher unwichtig
Das ganze am besten fabrikneu, also nichts Gebrauchtes, und schon gar kein Vintage Gear.
Budget: 1500 Euro
Bis jetzt kommen Roland System-8 und Nord Lead A1 in die engere Auswahl.
Habe ich einen Kandidaten vergessen, der auch passen würde?
Und zu welchem würdet ihr bei den gegebenen Anforderungen raten?
Gerne auch eure Erfahrungen zu einem der Geräte schildern, wenn ihr keinen Vergleich zum jeweils anderen habt.
PS:
Den Prologue hatte ich schon, und wieder abgestoßen weil er mich klanglich nicht 100% überzeugte. Sequential würde ich erst mal außer acht lassen, der Rev2 gefällt mir klanglich auch nicht besonders.
Lieben Dank für Input aller Art!
mir fehlt was in meinem Setup, und zwar ein simpler, schön klingender Analoger (oder virtuell Analoger).
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
- geradlinige Bedienung, kein Schnickschnack, dann lieber weniger Parameter
- warmer, organischer Sound
- mindestens 8 Stimmen
- mindestens 2 Oszillatoren, die auch interagieren können (mindestens FM/Crossmod, gerne aber auch Ringmod)
- für analoge Brot- und Butter-Sounds, zusätzliche Waves sind "nice to have", aber kein Muss
- Sequencer ebenfalls "nice to have", aber eher unwichtig
Das ganze am besten fabrikneu, also nichts Gebrauchtes, und schon gar kein Vintage Gear.
Budget: 1500 Euro
Bis jetzt kommen Roland System-8 und Nord Lead A1 in die engere Auswahl.
Habe ich einen Kandidaten vergessen, der auch passen würde?
Und zu welchem würdet ihr bei den gegebenen Anforderungen raten?
Gerne auch eure Erfahrungen zu einem der Geräte schildern, wenn ihr keinen Vergleich zum jeweils anderen habt.
PS:
Den Prologue hatte ich schon, und wieder abgestoßen weil er mich klanglich nicht 100% überzeugte. Sequential würde ich erst mal außer acht lassen, der Rev2 gefällt mir klanglich auch nicht besonders.
Lieben Dank für Input aller Art!