onkelguenni
Leben am Limit
Oder einfach gelebter Optimismus.@Grenzfrequenz: Mal wieder Zeit für Fielmann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder einfach gelebter Optimismus.@Grenzfrequenz: Mal wieder Zeit für Fielmann
Werte SE-02 Besitzer!
könntet ihr bitte einmal die beiden random LFO-Modi "Sample&Hold" und "Random Wave" ausprobieren? Ich kann überhaupt keinen Unterschied feststellen. Für Random Wave würde ich erwarten, dass für jeden Zyklus eine andere Wellenform gewählt wird. Stattdessen klingt diese Einstellung bei mir genauso wie S&H, also die Wellenform ist ausschließlich Pulswelle. Außerdem, bei S&H-Einstellung und Schalter auf "Key" würde ich erwarten, dass bei jedem Tastenanschlag neu gesamplet wird. Ist aber nur dann der Fall, wenn ich zwischen den Anschlägen einen Augenblick warte (~1s). Bei schnelleren Folgen oder z.B. 1/16 Sequencer-Folgen wird der Samplewert konstant gehalten, also nicht für jedes CV-Event neu gesamplet.
Könnt ihr das auf euren Geräten reproduzieren? Erkennt ihr einen Unterschied zw. S&H und Random Wave?
Vielen Dank!
Wenn ich den LFO auf Key Sync schalte und als Waveform S&H wähle und dann das Tempo ganz nach unten drehe, erwarte ich, dass mit jedem Keytrigger eine andere Spannung ausgegeben wird, die dann so lange gehalten wird, wie ich die Taste drücke. Das klappt schon mal nicht. Da ändert sich die ausgegebene Spannung dann einfach quasi gar nicht mehr. Es gibt da also quasi keinen Unterschied ob Key Sync on oder off ist.
Ein Hold Funktion gibt es nur bei den weissen Tasten ,wenn du was unterklemmst.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Es klingt irgendwie im Keyboard Spiel Statisch.Was heißt starr? Mit dem K25 kann bedingt gut spielen. Mit anderen Tasten geht da mehr. Ich benutze ihn selten.
Manche Synths klingen halt "out of the box" lebendiger als andere.mh..... Ich nutz die SH 201 Tastatur als Master keyboard zum Spielen. Ich weiß bloß wenn ich den so spiele klingt es irgendwie lebendiger. Und der SE da drauf klingt dann irgendwie Statisch. Wie bei den Vst's halt.
Dann muß es wohl an was anderem liegen.