darkstar679
Wood fertiliser
gerade ausprobiert....das phasing bleibt über alle oktaven nahezu konstant...erst bei sehr hohen tönen wird es geringfügig schneller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht hängt es auch einfach mit der musik zusammen, die man macht.Kaum zu glauben aber haste wohl auch Glück gehabt oder ich und auch mein Bekannter hatten einfach nur richtig Pech.
vielleicht hängt es auch einfach mit der musik zusammen, die man macht.
eure musik hat möglicherweise andere erfordernisse als die dinge die ich mache.
Das ist imho ein technischer Mangel, völlig unabhängig welche Musik man macht. Ich rede hier nicht von subtilen oder geringfügigen Abweichungen wie man das von analogen Synthesizern her kennt.
Das Bild zeigt es eigentlich überdeutlich, vom C eine Taste weiter zum D, so eine Abweichung dürfte jedem Musiker unangenehm auffallen, völlig egal welche Musik man nun macht.
Das sind einfach keine angenehmen Abweichung mehr, das geht von ganz leichtem Detune quasi direkt zur Supersaw von einer Taste zur nächsten usw. Da dürften sich auch jedem noch so großen Vintage Analog Sound Liebhaber die Nackenhaare aufstellen.
Ist aber auch egal, hab den SE02 nicht mehr, ist abgehakt. Wollte den Thread auch gar nicht damit volltexten, ich fand es nur wert nochmal darauf hinzuweisen, da solche Dinge in Videos wie dem vom Moogulator und auch anderen Tests/Reviews leider nicht angesprochen werden, was ich schade finde. Alles sehr unkritisch und mehr wie eine Dauerwerbesendung heutzutage aber das ist ein komplett anderes Thema. Es betrifft sicher auch nicht alle SE02 in einer derart krassen Form wie bei den drei SE02 die ich probieren konnte aber mehr oder weniger haben das Problem alle, kann man auch in anderen Foren nachlesen, daher sei es im Kontrast zu der Lobhudelei auch erwähnt.
ich habe abweichungen innerhalb einer oktave von - 15ct bis +30ct.....Das ist imho ein technischer Mangel, völlig unabhängig welche Musik man macht. Ich rede hier nicht von subtilen oder geringfügigen Abweichungen wie man das von analogen Synthesizern her kennt.
Das war aber jetzt sehr böse...Kauf dir was Moog, da hast du die Probleme nicht.
die driften auch.....so ein minimoog, der verstimmt sich immer wieder mal, je nachdem, wie lange er in betrieb ist, wie warm die umgebung ist, muß man nachstimmenKauf dir was Moog, da hast du die Probleme nicht.
ich habe abweichungen innerhalb einer oktave von - 15ct bis +30ct.....
habe probiert, ob man trotzdem töne damit machen kann, geht:
https://soundcloud.com/darkstar679/se-on
mal so auf die schnelle aufgenommen
Kauf dir was Moog, da hast du die Probleme nicht.
ich hatte ja geschrieben, es gibt sicherlich anwendungen, wo man diese abweichungen nicht gebrauchen kann.Ich wollte dir deinen SE02 bestimmt nicht madig machen, im Gegenteil, es freut mich dass er dir gefällt und dich die von mir angesprochene Problematik nicht tangiert. Das meine ich ernst.
Habe auch nie bestritten das man damit keine Töne machen kann.
Habe ich gerade mal mit dem Keystep per CV/Gate getestet, konnte damit das Verhalten bestätigen: bei CV/Gate Glide, bei Midi kein Glide, wobei ich das schon nicht mehr als minimales Glide bezeichnen würde. Autsch. Dann doch noch am SQ1 getestet, ebenfalls autsch.Benutzt irgendjemand hier den SE02 mit einem externen Sequenzer über CV/Gate in?
Ich steuere den SE gerade mit einem Korg SQ1 per CV Gate an und bei größeren Tonhöhensprüngen kommt da immer ein minimales Glide (ja, Glide ist abgeschaltet). Am SQ01 liegt es nicht, da andere Geräte das daran nicht machen.
Ist das beim SE02 normal - langsame Updaterate oder sowas?
Leider nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Patches werden mit den Pattern gespeichert. Da man aber per PGM change anscheinend nur das Patch aendern kann, bleibt die Sequenz die gleiche. Sehr ärgerlich.Ich müsste jetzt nochmal das Manual lesen aber Pattern würden glaube ich immer mit Patches gespeichert.
Ich kann auch die Ext-Box empfehlen, bisschen teuer, aber erweitert die Klang-Möglichkeiten nochmal um einiges. Nur doof, das die auch noch extra ein Netzteil benötigt.
ich auch. Laut Musicstore ist das Netzteil zumindest dabei ...Ich habe sie mir mal geordert
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ähnliche Probleme mit einem gebraucht gekauften Moog Prodogy gehabt. 20 Cent Abweichung auf einer Oktave. Das hatte nichts mit driften zutun.Kauf dir was Moog, da hast du die Probleme nicht.