bnz99
.....
SRX geht zumindest mit diesem Tool zumindest meines Wissens noch nicht. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass da etwas in der readme drin stand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"- SRX bins currently don't work yet."SRX geht zumindest mit diesem Tool zumindest meines Wissens noch nicht. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass da etwas in der readme drin stand.
Ja. Heutzutage ist Speicher ja nicht mehr so das Problem, aber als Roland seine 16MB in 8MB quetschte, war der Grund vor allem, Speicherkosten zu sparen.Wenn Du ein Multisample in Kontakt mit mehrfach unterschiedlich wiederbenutzten Wave-Dateien auf ein Multisample mappen willst, hast Du hinterher wenig Spass das Keymapping zu rekonstruieren.
Mathematische Theorie und von Roland realisierte Physik klaffen aber auseinander (wie bei jedem Hersteller):Das Sample Material ist ja 32khz. D.h. gemäß Nyquist Theorem hast Du maximal 16Khz als höchste Frequenz am analogen Ausgang, wenn ich mich nicht irre. D.h. das Ende von 15-16Khz ist rein physikalisch mit meinem gefährlich Halbwissen auch genau so zu erwarten bei dem Ausgangsmaterial.
Ja, klar. Gilt auch für den Fairlight und den Mirage (der nicht mal die 8 Bit expandiert, sondern tatsächlich wesentlich weniger als 48dB Dynamik hat).Für die „miese“ Qualität wurden aber unzählig geile Songs mit den Kisten gemacht.
Sehen wirst Du es bei den entsprechenden Sounds, aber ob Du es auch hören kannst, ist eine ganz andere Frage. Man sieht ja, dass das Spektrum darüber wieder ein bischen mit Aliasing angefüllt ist. Man könnte fast vermuten, dass da der Kostenfaktor eines ganz steilen Rekonstruktionsfilters und das eigentlich erwünschte Spektrum im ultrahohen Bereich in die selbe Kerbe schlagen: Roland wählt ein ganz einfaches Filter und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe (günstig und zusätzliche Obertöne).Nun ich werde demnächst einen XV5080 bekommen. Das Loch will ich mal sehen, ob ich das auch habe
pip ist ein extratool für python. Es sieht so aus als hättest du es nicht installiert. Ich hatte sowas mal auf Ubuntu 22.04, da war es auch nicht im normalen Pythonpaket enthalten.Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.