Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zephyros schrieb:der radias ist auch nicht schlecht aber zur zeit bei ebay nicht zu haben. wie ist der Sound vom MS 2000 ?
Bin neulich mal auf diesen Clip gestoßen. Supersaw von JP-8080 und Virus TI im Vergleich:Moogulator schrieb:Aber der Sound - da sind die beiden sich zwar näher als die anderen, aber dennoch haben sie absolut ihren eigenen Sound. Das würde ich zuerst anhören.
nox70 schrieb:Auch wenn ich meinen TI nun verkauft habe, würde ich den ggü. einen JP jederzeit wieder vorziehen. Nicht dass der Roland schlecht klingt, aber beim Virus war für mich das Soundschrauben in Non-Standardklängen ergiebiger. Bei mir bleiben durften von den genannten übrigens Radias und MS2k, weil ich mit den Geräten am ehesten dahin komme, wo ich hin will. Ich habe es nun nicht gelesen, aber vielleicht wäre das die für die vorrangige Fragestellung ob Du primär Scooter Supersaw nutzen möchtest oder wo Du unterwegs bist. Ist m. E. zielführender als losgelöst davon eine Neuerwerbung anzugehen.
kl~ak schrieb:wenn man beim jp ins menü musst ist der tag gelaufen
swissdoc schrieb:Supersaw ist ja das eine, aber es gibt ja noch im JP8000 den Feedback Oszillator. Lecker. Haben die anderen (auch die neuen Rolands) soetwas zu bieten?
Starkstrom schrieb:Ein bekannter von mir hat den Roland SH201 - der hat wohl auch einen Feedback-Oszi. Der meinte allerdings, als wir den JP8000 beim Synthstammtisch mal unter die Lupe genpommen haben (in Form eines Soundworkshops), dass der JP da dann doch ganz andere Sounds macht (breiteres Klangspektrum)...
Starkstrom schrieb:Technisch gesehen scheint der Feedback-Oszi wohl ein Sägezahn-Oszi mit Lowpass-Filter zu sein. Mit "Harmonics" lässt sich die Cutoff-Freq des Filters einstellen (Färbung der Oberwellen), mit "Feedback Amount" die Resonanz (=Rückkopplung). Die Rückkopplung scheint aber nicht auf dem Filtereingang, sondern wiederum auf dem Sägezahn-Oszi zu liegen.....
: