silvae
||
Na dann werd ich mir morgen einen gebrauchten JD800 mal ansehen - mal schaun, vielleicht ist das Gerät ja noch nicht komplett abgenutzt und die 700€ wert. He he.. es scheinen hier doch noch einige JD´s im Einsatz zu sein, was im Prinzip nur für die gute Qualität und Robustheit der Elektronikkisten spricht (klar, bis auf die Tastatur ). In den achtziger Jahren hab ich mich intensiv mit der elektronischen Musik befasst, war auch damals ein Fan von "Schwingungen" bei WDR mit Winfried Trenkler. Demzufolge war ich auch schon immer ein Fan von spacig klingenden Tönen, Flächensounds usw. (deswegen auch damals von einem JD geträumt) und hab auch unzählige "own Art" Elektronik-Stücke mit anderen Synthies komponiert, meistens sind/waren es aber Kompositionen die ich nirgendwo vorgeführt hab. Ich hab einfach nur für mich musiziert um dem Alltagsstress zu entfliehen - würd jetzt diesen Musikstil gern fortsetzen und so kam ich halt auf die Idee mit dem JD800...
Stellt doch mal hier einige Kompositionen von Euch vor die mit den JD´s entstanden sind, zeigt mal was die Flagschiffe von damals so drauf hatten.
Atlantis - Sphaira Audio (31 Min. Laufzeit )
Danke für die bisherigen Tipps,
Gruß
silvae
Stellt doch mal hier einige Kompositionen von Euch vor die mit den JD´s entstanden sind, zeigt mal was die Flagschiffe von damals so drauf hatten.
Atlantis - Sphaira Audio (31 Min. Laufzeit )
Danke für die bisherigen Tipps,
Gruß
silvae