Lauflicht schrieb:
Also für den Techno-Alleinunterhalter. OK, sowas gibt es wirklich nicht so häufig. Wahrscheinlich ein sehr guter Einsteiger-Synth (wenn man nichts hat) bzw. für Live. Der MicroKorg ist ja reiner Synthesizer (mit Vocoder) und hat sich wg. seines Formfaktor gut verkauft und weil er auch ganz ordentlich klingt (und ist lustigerweise gerade in Gitarrenband sehr beliebt).
Würde sagen für Pop - Unterhalter, die mit Sequencer und Synth auf eine Bühne wollen und wenig Platz haben - ggf. minimal arbeiten oder mit etwas dazu.
Wieso die Leute immer gleich schon vorher irgendwie schlecht machen?
Ich bleib bei - Next Generation Microkorg - ich finde super, wenn alles Step-Sequencer hat - Selbstverständlich darf das werden.
Und ja - es mag noch mehr Leuten den Spaß an Musik bringen, schreecklich sowas.
Alleinunterhalter ist auch nur ein Wort für Solo Performer, hat aber was miefiges und so, nicht? Helene Fischer kann man machen aber auch vermutlich Microfaser-Pop-Hi-End-Indie-Avantgarde-irgendwie. Man wird sehen bei wem was auf der Bühne steht.
Unterschätzt wurden sie oft - aber später hat jeder das Ding irgendwo da stehen gehabt,...
Ich sehe für Live-Leute hier echt hohes Potential. Eigentlich würde ich das auch, wenn die Klangerzeugung FM wäre und analog oder so. oder so - glaube den meisten ist das egal, solang es funktioniert, es klingt und halbwegs vielseitig ist.