Roland GAIA 2 - Neuer Roländer verlässt ZEN-Core-Basis

In den letzten Jahren war es immer so, dass Thomann Produkte von Roland abverkauft hat, die danach eingestellt wurden.
Aber nicht nach einer so kurzen Zeit seit Einführung.

Würde er wieder reinkommen, hätten sie ihn vielleicht für 650 Euro verkauft, aber so wird das Ding doch niemals jemand mehr für 750 Euro kaufen.
Das war ja ein Cyberweek-Preis. Warum der so extra niedrig war. Jemand könnte sich auch vertippt haben. Oder bewusst das eine oder andere Produkt extra günstig gemacht.

Wenn der GAIA 2 so schlecht ist, sind doch auch 500€ zu teuer. Also worüber wird hier diskutiert? Wer ihn nicht mag kauft ihn eben nicht.
Ich fand ihn interessant und hab ihn damals für 599€ gekauft. Er kann mehr als ich nutzen könnte und befriedigt meine Anforderungen.

Wenn man bei Thomann-Cyberweek ganz nach unten scrollt, steht da sogar "Angebote solange der Vorrat reicht."
Ich könnte mir schon vorstellen, dass mehrere GAIA 2 zu diesem Preis ganz schnell weg gingen.

Naja, „ganz schnell weg ging“ ist relativ. Es hat ja fast 2 Wochen gedauert bis er ausverkauft war. Mit dem Boss/Roland-Mixer war es letztes Jahr ähnlich, der war auch relativ „neu“ auf dem Markt, abverkauft und nie wieder gesehen. Kann mir vorstellen, dass das mit dem Gaia 2 genauso ist, außer sie setzten den allgemeinen Preis auf 600 runter. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dazu ist er zu aufwendig verarbeitet.
Wie gesagt, dass große rausramschen von Hardware ist zu erwarten, weil halt keiner mehr kauft. Wann der King Korg Neo auf 500 Euro fällt ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich kann mich an mindestens 2 Fälle erinnern, wo beim Jupiter X und Juno X stand, dass sie nicht mehr im Programm sind, nur um dann nach einiger Zeit doch wieder bei Thomann erhältlich waren.

Ich kann mich an mindestens 2 Fälle erinnern, wo beim Jupiter X und Juno X stand, dass sie nicht mehr im Programm sind, nur um dann nach einiger Zeit doch wieder bei Thomann erhältlich waren.

Und waren die davor auch in nem 50% Preisnachlass Sale? Es kann ja sein, dass jetzt vielleicht ein kleiner Hype entsteht, weil ein paar mehr Leute das Gerät besitzen, dann macht Roland sicher nochmal ne Produktionsrunde, ansonsten eher nicht.

Wer einen haben will, hat ja noch diverse andere Einkaufsmöglichkeiten.
Wenn dich das so brennend interessiert, ob der Gaia 2 weiterläuft oder eingestellt wird, dann frag doch Roland, der weiß das ja.
Ist ja müßig hier zu spekulieren, genauso ob der ganze Synthismarkt zusammenbricht oder nicht

Wer noch einen will, kann meinen haben aus dem Thomann Deal. Ich wollte ihn eigentlch als Midi Controller verwenden aber hab jetzt doch andere Pläne. Ansonsten schicke ich ihn zurück zum Händler.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben