Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Können denn die anderen Boutiques Sysex?
das original muss diesen vergleich ja gewinnen, aber das dieses plugin bei diesen sounds die er da benutzt
hat doch einen tick vorn liegt, ist schon erstaunlich.
Ja, tut er.Er scheint Espen zuzustimmen.
Oha, Espen Kraft watscht den JX-08 ordentlich ab. "Sounds dead"
Afair kann der D05 Sysex.Können denn die anderen Boutiques Sysex?
Ok wenn er nur den Sound meint dann ist es überzogen und man braucht wirklich nur das passende Master keyboard für die Dinger weil der Charakter stimmt ja.ich glaub er meinte eher den Sound an sich als das Keyboard
ich habe auch versucht meine lieblings patches aus dem jx8p von hand suf nem sheet zu sichern und in meinem jx08 zu übertragen. das geling mir auch nur bei den simplen sounds, sobald es komplexer wird, muss man ordentlich schrauben um nahe ran zu kommen. besonders in verbindung mit dem chorus wird es svhwer nahe ran zu kommen. Wobei ich aber schon sagen muss, das der jx super klingt...es fehlt aber immer etwas rundes...Ja, tut er.
Auf Basis des Videos jedenfalls.
Es gibt bei dem Vergleich natürlich ein Problem. Da der Boutique die Originalsounds nicht per Sysex einlesen kann (wie bescheuert ist das denn bitte?), musste Espen sie von Hand nachprogrammieren, mit den entsprechenden damit verbundenen Unsicherheiten. Er sagt ja auch das wäre nicht 100% gelungen, weil das Ding manchmal eben einfach anders klingt.
Insgesamt ziemlich ernüchternd.
OK, ich hätte den JX-08 eh nicht gekauft, weil ich den PG8X schon super finde.
Mich würde Espens Meinung zum Boutique JD-800 interessieren, aber da hat er schon abgewunken.
Die Aussage klingt jetzt so als wär aber auch der Chorus nicht so gelungen?
Ich werd mir den JD-08 sicher auch mal zumindest anhören, nimmt mich schon auch wunder. Der JD-800 ist mir einfach nicht so "nah" wie der JX-8p, für mich ist der JD-800 optisch einer der hässlichsten Synths, die ich kenne, da zucke ich heute noch jedes Mal zusammenIch würde seltsamerweise aber mehr nach dem JD08 schielen, weil das heute irgendwie wieder nicht so typisch ist als Gewohnheit.
Wobei man ja innerhalb des 106 Chorus zwischen JX 1,2 und 106 1,2 wechseln kann.Ist sicher kein typischer Juno Chorus. Ich finde eigentlich die ganze Effektsektion vom Klang her nicht sonderlich schlecht noch sonderlich gut, aber durchaus passend zum Charakter des Geräts.
gelungen ja, wenn mann den jx alleine betrachtet. bei meinem jx8p ist es aber wärmer und etwas runder vom sound, könnte auch wärme sagen.Die Hauptarbeit wird sein, Sounds die Xmod und Sync in Kombination enthalten zu reproduzieren, da die ZEN Engine das nicht kann und nicht zulässt, die bisherige Engine konnte das.
Die Aussage klingt jetzt so als wär aber auch der Chorus nicht so gelungen?
offensichtlich hattest Du sein Video nicht bis zum Ende geschautUnd die Story mit der toten Oma ... oookaaay(?) - war ein Joke, oder?
in der tat: voll die umweltsünde! warum nimmt er nicht bio-sägespähne, wie jeder andere!?Also so eine mit Bauschaum ausgefüllte Oma jahrelang in der Ecke.. also ich weiß ja nicht..
Doch, aber offensichtlich habe ich "was made up" beim ersten Anlauf falsch verstanden.offensichtlich hattest Du sein Video nicht bis zum Ende geschaut