Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, ehrlich? Hatte die Kiste eigentlich auf meiner “brauche ich nicht, will ich trotzdem“-Liste. Ist das bei der JD-08 genauso?Jedes mal nach dem Einschalten von 70 auf >110 stellen nervt auf Dauer.
Siehste. Das kratzt mich überhaupt nicht. Aber sehe ein, dass das andere nervt.Das man nicht einzelne Patches oder Bänke im/exportieren kann, ist für mich der größte Kritikpunkt an dem Gerät.
Guckst du Video:
Äh, ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. Die SYSTEMlautstärke stellst du hinten am Gerät ein. Die PART Volume PRO PATTERN, stellst du (pro Part...) über das Menü ein. D.h. wenn du deinen Start Patch mit dem richtigen Part Volume einstellst und abspeicherst, sollte das nach jedem Aus-/einschalten noch vorhanden sein.Na und die System-Lautstärke wird auch nicht abgespeichert. Jedes mal nach dem Einschalten von 70 auf >110 stellen nervt auf Dauer.
Nein, der Kollege hat nicht mitbekommen, das das Volume auch nochmal PRO PART und PRO PATTERN eingestellt werden kann und mitgespeichert wird.Wow, ehrlich? Hatte die Kiste eigentlich auf meiner “brauche ich nicht, will ich trotzdem“-Liste. Ist das bei der JD-08 genauso?
Timestamp 3:00 und folgend.Hab ich gemacht, konnte trotzdem nicht erkennen, ob der Patches laden kann.
Ich glaub du bringst da was durcheinander.Ist eure Volume 70 wirklich die Grundeinstellung?
Hm, die Volumen Einstellung wird doch mit dem geladenen Pattern gesichert.
und beim Start lädt er halt PA11
Ändere doch jetzt einfach die Volumes der beiden Parts und speicher PA11 ab.
Oder anders gesagt,
der Sound Patch enthält keine Systemlautstärke ausser VCA.
Das Pattern dagegen schon.
Edit: meine Init Lautstärke ist auch 100
Mein Pattern PA11 hab ich auch gelöscht. Ausser Volume enthält das Pattern nix mehr.
Ist ein guter Ausgangspunkt.
Deshalb hatte ich oben das inoffizielle Handbuch von Sunshine Jones verlinkt, da steht es eindeutig drin.Ja es klapppt - hatte den Beitrag überlesen. Dickes Dankeschön. Ist aber auch sowas von irre platzert und schlecht beschrieben im Manual. Da heißt es ja ganz konkret vorher: "If the [SEQ] button is lit, press the [SEQ] button to make it go dark (which turns SEQ off)." Also Sequencer ausschalten - donnnoch werden die Part-Einstellungen in den Sequencer-Patterns gesichert, was nirgends im Manual beschrieben steht.
Wenn ich garnicht mit internen Patterns arbeiten möchte, kommt man natürlich auch nur schwer auf die Idee, dass es darüber umgestezt wird.
Damit konnte ein ganz wesentlicher Kritikpunkt am Gerät ausgemerzt werden.