Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hättest du aber den falschen Synth gekauftoder gleich die „Original-Kopie“ für rund 3.500 Euro NEU
Black Corporation ISE-NIN, Jupiter-8 inspired synth is almost ready: release date & pre-order open
The Black Corporation ISE-NIN, a Roland Jupiter-8 inspired analog poly synth is almost ready: new photos, expected release date & pre-orderwww.synthanatomy.com
Gibts auch in East Germany
Hehe, vielleicht gar nicht so unpassend. Mir kam das Jexus-Video zum JX8P in den Sinn, welches auch mit einem sehr 80er-maessigen, Synthwave-artigen Intro beginnt (und zu einer Zeit aufgenommen wurde, als der Begriff "Synthwave" vermutlich noch nichtmal existierte), was extrem gut zu den Nachrichtensprechern passt, die dort mit reingemischt wurden:Nun haben wir es.
Es ist eine Synthwave Maschine geworden
Ja das mit den Störgeräuschen hab ich leider auch und betreibe deshalb die 09 auch mit Netzteil und normal MIDI.So an sich ist das kein schlechter Synthi, wenn man keine "Wurstfinger" hat. Allerdings wüsste ich gerne, warum über USB-Midi bei allen Boutiques immer diese penetranten Störgeräusche einstreuen? Am Ende kann ich es nur mit einem herkömmlichen Midi-Anschluss lösen und benutze USB nur noch für den Strom. Doof! Ist bei der TR-09 leider auch so.
@PiQuadrat
guck dir doch mal Kebus Video an, wo er versucht den JX-8P Sound mit seinem Jupiter-X nachzubauen. Er gibt da einige hilfreiche Tips.
https://youtu.be/9oy5VIr9vDg
Ich benutze einen 'professionellen' Hub mit externem Netzteil. Das reicht für vollumfängliche Ruhe bei allen Geräten. Außer bei diesen Roland-Gurken. Korg, Behringer, Moog, UDO, Radikal, Black Corporation, Arturia, sogar der Eurorack-Kram von Endorphin, der gerade hier rumsteht macht das nicht! Diverse sogenannten USB-Isolatoren für rund 50 Euro bis 100 Euro hatte ich spaßeshalber letztes Jahr mal dafür bestellt und dazwischen gehängt. Roland hat immer gewonnen! Also sehe ich eher nicht, dass der Computer schuld ist. Ein Hersteller wie Roland sollte eigentlich mittlerweile wissen, wie man mit diesen technischen Unzulänglichkeiten umgeht. Haben die nicht sogar mal zusammen mit Sequential MIDI erfunden?Helfen soll da ein USB isolator.
Aber ohne USBHaben die nicht sogar mal zusammen mit Sequential MIDI erfunden?
Habe das USB-Interferenzgeräusch des JX-08 auf meine unvoreingenommene Art kreativ aufgearbeitet und ihm ein kleines musikalisches Denkmal gesetzt:
Viel Spaß:
Das soll ja je nach Modell unterschiedlich sein (siehe @Sticki ) und tritt auch nur in der Kombination USB-Midi plus Miniklinken-Audio auf. Wenn man das als 'Soundkarte' verkabelt, ist es wohl ruhig. Aber extra Treiber installieren, um einen Synth zu benutzen, ist mir echt zu blöd. Ich will den einfach ins Pult stecken und Sound haben. Die USB-Geräuschkulisse ist mittlerweile gesicherte Erkenntnis bei TB-03, TR-09 und JX-08. Mich über einen fehlenden MIDI-Thru aufzuregen, hätte ich diesem Zusammenhang schon arg übertrieben gefunden!Habe 3 Boutiques - die machen alle nur Noise wenn man Noise aufdreht.
Nö! "Klein und handlich" kommt mir sehr entgegen! Schon alleine wegen meiner physischen Grenzen. Der Polybrute z.B. war mir zu riesig und viel zu schwer. Der JX-8P ist auch echt schon am Limit. Ich muss dann halt jedes Mal warten, bis einer kommt, um mir die Kiste hinzustellen und anzuschließen!ich glaube du bist einfach mehr so der "Große Geräte Typ" und das kann man dann auch sagen und vertreten.