Moogulator
Admin
Re: Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, J
Richtig, man kann es mit mehreren Synths hin bekommen.
Richtig, man kann es mit mehreren Synths hin bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
citric acid schrieb:So für den JP08 ist nun wieder ein grandioses sound set raus. in der Volume 1 waren ja die tollen Depeche Mode sounds, nun in fer Volume 2 Yazoo mit allen grandiosen songs wie Don't go...
Es bleibt ja jedem unbenommen, ob er mit Presets arbeiten oder selbst programmieren möchte. Aber jetzt mal ehrlich: wenn Du diese Sounds hörst, die Dir so gut gefallen, und Du rufst jetzt mal ein entfernt ähnlich klingendes Preset an Deinem JP auf und Du schiebst dann mal ein bisschen an den Reglern. Kommst Du dann nicht auch ohne Preset-Kauf zu dem gleichen Ergebnis? Und bringt Dir das nicht auch Erkenntnisgewinn?aven schrieb:Danke für den Tipp... Die CD ist bestellt!
Der erste Teil war schon der Hammer.
Bitte beim dritten und vierten Teil nicht beirren lassen und hier erneut etwas dazu schreiben..
SynthUser0815 schrieb:Ich hatte nie vorher einen Synthesizer, der so intuitiv zu bedienen war und bei dem ich so oft - eigentlich fast dauernd - denke: "Ja, das klingt auch super - und das auch ..." Und dabei hatte ich meistens sehr einfach aufgebaute One-Knob-Per-Function-Synths mit Manual Mode usw.
aven schrieb:citric acid schrieb:So für den JP08 ist nun wieder ein grandioses sound set raus. in der Volume 1 waren ja die tollen Depeche Mode sounds, nun in fer Volume 2 Yazoo mit allen grandiosen songs wie Don't go...
Danke für den Tipp... Die CD ist bestellt!
Der erste Teil war schon der Hammer.
Bitte beim dritten und vierten Teil nicht beirren lassen und hier erneut etwas dazu schreiben..
Gruß
Aven
SynthUser0815 schrieb:Es bleibt ja jedem unbenommen, ob er mit Presets arbeiten oder selbst programmieren möchte. Aber jetzt mal ehrlich: wenn Du diese Sounds hörst, die Dir so gut gefallen, und Du rufst jetzt mal ein entfernt ähnlich klingendes Preset an Deinem JP auf und Du schiebst dann mal ein bisschen an den Reglern. Kommst Du dann nicht auch ohne Preset-Kauf zu dem gleichen Ergebnis? Und bringt Dir das nicht auch Erkenntnisgewinn?
Oder war das alles wieder ironisch gemeint und ich habe die Ironie nur (wieder einmal) nicht verstanden?
Seit ich mich für Synthesizer interessiere - das sind so ca. 25 Jahre - waren Jupiters für mich schon immer unerschwinglich. Den JX3P hatte ich nie so ganz auf der Rechnung - war dann mein Fehler. Ich hatte vor vielen Jahren einen JUNO 106. Den mochte ich sehr, aber er hatte diverse Schwächen, die mich sehr gestört haben und die weder die originalen JX-3P und Jupiter-8 noch ihre heutigen Boutique-Clones aufweisen. Daher sind eben diese Boutique-Synths für mich bisher der erste und einzige Zugang zu dem Roland-Sound, den ich liebe.tom f schrieb:naja - die emulierten geräte gibt es ja nun wirklich schon lange genug - und es gab diese regelrecht jahrzehnte zum spottpreis..,.
wie kommt es dann bitte dass man diese besondere qualität erst jetzt bei den klonen entdeckt wo die originale doch gerade wegen dem anerkannten "kult" erst geklont wurden?
SynthUser0815 schrieb:Seit ich mich für Synthesizer interessiere - das sind so ca. 25 Jahre - waren Jupiters für mich schon immer unerschwinglich. Den JX3P hatte ich nie so ganz auf der Rechnung - war dann mein Fehler. Ich hatte vor vielen Jahren einen JUNO 106. Den mochte ich sehr, aber er hatte diverse Schwächen, die mich sehr gestört haben und die weder die originalen JX-3P und Jupiter-8 noch ihre heutigen Boutique-Clones aufweisen. Daher sind eben diese Boutique-Synths für mich bisher der erste und einzige Zugang zu dem Roland-Sound, den ich liebe.tom f schrieb:naja - die emulierten geräte gibt es ja nun wirklich schon lange genug - und es gab diese regelrecht jahrzehnte zum spottpreis..,.
wie kommt es dann bitte dass man diese besondere qualität erst jetzt bei den klonen entdeckt wo die originale doch gerade wegen dem anerkannten "kult" erst geklont wurden?
Moogulator schrieb:Sysex wird komplett implementiert. Deshalb gibt es auch das, was ich auf dem Blog gepostet habe zu den Boutique-Synths.
ARNTE schrieb:in dem manual ist nur von aktivierung des CC senden die rede - nicht das die teile jetzt tatsächlich nur CC senden, aber nicht empfangen können.