Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PySeq schrieb:(seltsamerweise der einzige, dessen VST-GUI man größer machen kann)
chain schrieb:Steril707 schrieb:[ http://i.imgur.com/Iy11PgX.jpg (•BILDLINK) ]
aber eun nikki ist das nicht im Mund??
Ansonsten einfach
polymono schrieb:Gibt es eigentlich schon einen Patch-Editor? Oder Patches? Oder überhaupt die Möglichkeit Patches auf den Ju 06 zu schicken?
Hatte jetzt schon angefangen Patches vom TAL-U-NO-LX PlugIn nachzubauen … also die Regler-Stände
citric acid schrieb:polymono schrieb:Gibt es eigentlich schon einen Patch-Editor? Oder Patches? Oder überhaupt die Möglichkeit Patches auf den Ju 06 zu schicken?
Hatte jetzt schon angefangen Patches vom TAL-U-NO-LX PlugIn nachzubauen … also die Regler-Stände
und wie sind die unterschiede ? Gravierend oder nur minimal ?
ZH schrieb:Uebrigens, fuer diejenigen die es nicht wissen und vielleicht den Chorus nicht so umwerfend fanden oder keinen Unterschied festgestellt haben - ihr solltet auf jeden Fall ein Stereo-Kabel verwenden und auch stereo anschliessen. Habe gestern mal Mono-Betrieb getestet und da klingt es natuerlich lange nicht so toll. Aber davor war ich mir nicht 100% sicher, ob es sich hier um einen Stereo-Chorus handelt.
Da muss ich Dir recht geben. Am Anfang fand ich es etwas "komisch", die Verbindung zwischen winzigem Kasten und grossem, authentischen Sound herzustellen. Das ist schwer zu beschreiben aber anfangs fand ich den Sound wirklich duenn. Lag aber zudem daran, dass ich an einem anderen Tisch sass als sonst, weil ich keinen Platz hatte, somit war ich von den Boxen weiter weg und er war auch noch nicht optimal im Mischpult eingestellt. Dann kam glaube ich noch dazu, dass der HPF-Regler nicht ganz unten war und ich das aber erst nicht gemerkt hatte. Jedenfalls hatte ich dann aber nach einer Weile alles korrekt am Laufen und dann gewoehnt man sich auch irgendwann mal an die Tatsache, dass aus diesem "Spielzeug" dennoch ein amtlicher Sound zustande gebracht werden kannMoogulator schrieb:Und vergessen wie groß etwas ist.
ZH schrieb:Da muss ich Dir recht geben. Am Anfang fand ich es etwas "komisch", die Verbindung zwischen winzigem Kasten und grossem, authentischen Sound herzustellen.Moogulator schrieb:Und vergessen wie groß etwas ist.
ZH schrieb:Ich bin grad etwas enttaeuscht, die Teile scheinen einen relativ hohen MIDI-Lag aufzuweisen. Kann das jemand bestaetigen oder bilde ich mir das nur ein? Wenn ich einen der Boutiques von meiner MPC aus sequence, z.B. mit einer groovigen Bassline, dann habe ich das Gefuehl, dass die Teile immer nen Tick zu spaet kommen.
SynthUser0815 schrieb:Ich habe jetzt den JU-06 einmal im Vergleich mit dem JX-03 testen können. Mir hat der JX-03 dabei deutlich besser gefallen.
Es gibt natürlich einige Dinge, die der JU-06 kann, die mit dem JX-03 nicht gehen: so ist der LFO beim JU-06 viel schneller, das Filter geht deutlich weiter in die Selbstresonanz und der JU-06 kann PWM. Aber zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass gerade die Miniaturisierung die sweet-spottigere Skalierung der JX-03 Parameter in der Praxis besser handhabbar macht als die "gröbere" Rasterung der JU-06-Parameter. Die Regler des JX-03 sind zwar klein, lassen sich für mein Empfinden aber viel besser zum Echtzeiteingriff in den Sound verwenden als die Fader des JU-06.
Es ist so, wie Moogulator das in seinem SynMag-Artikel geschrieben hat: der JX-03 ist hinsichtlich des Sweetspots der Gigant unter den drei winzigen "Riesen." Für meine Begriffe lässt er sich zudem noch besser bedienen als der JU-06 und er bietet einige interessante Synthese-Möglichkeiten mit den erweiterten Wellenformen, RingMod und den Sync-Möglichkeiten der beiden DCOs.
Den JU-06 werde mich mir nicht zulegen. Der JX-03 dagegen macht mir wirklich große Freude.
Steril707 schrieb:ZH schrieb:Ich bin grad etwas enttaeuscht, die Teile scheinen einen relativ hohen MIDI-Lag aufzuweisen. Kann das jemand bestaetigen oder bilde ich mir das nur ein? Wenn ich einen der Boutiques von meiner MPC aus sequence, z.B. mit einer groovigen Bassline, dann habe ich das Gefuehl, dass die Teile immer nen Tick zu spaet kommen.
So nen Ticken meine ich das auch zu merken.
Müsste ich aber noch genauer mal checken und messen.