RetroSound
Re: Roland Boutique (Jupiter,JX & Juno Nachfolger JX03,JP08,
Ich hab gerade irgendwas von Moog Boutique gehört
Ich hab gerade irgendwas von Moog Boutique gehört
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, dann könnte man's wie bei Online-Rollenspielen machen: Synth ist erstmal kostenlos. Wenn man "ein paar Level" gespielt hat, bemerkt man Einschränkungen, hat sich aber schon eingespielt und mag nicht wieder davon lassen. Wenn man dann die Vollversion haben will, kostet's richtig.Feldrauschen schrieb:da kauft man dann die xy box um hinterher festzustellen das die an bestimmten wichtigen ecken kastriert sind....
Retrosound schrieb:Ich hab gerade irgendwas von Moog Boutique gehört
actionjaxon schrieb:'ne Beziehung zu einer Maschine....ein bisschen strange, oder???
Der ist keine Diva, das ist normale VW Qualität, deshalb stehe ich auf Japanerinnen, die sind viel zuverlässiger.RealRider schrieb:mein VW war letztens ziemlich eifersüchtig als ich einem Dodge Charger hinterher gepfiffen habe
und zack Lima kaputt... manchmal ist der so eine Diva....da hilft kein Armaturenbrett streicheln mehr
Nein.resurgam schrieb:Wurde bestimmt schon gesagt aber ich finds nicht, sind die eigentlich multitimbral?
Nun, die Anforderungen/Wünsche an ein Gerät haben sich nunmal geändert im Laufe der Jahre. Aber der Wunsch an sich war ja schon da, sonst gäbe es nicht die Programmer für die Roländer und die CommandStation für die EMUs.Syme0n schrieb:früher bei Rackgeräten hat doch auch keiner bemängelt dass die keine Tasten haben..
Emu Orbit, Tx81z Mks-50 mks80
microbug schrieb:Meiner Ansicht nach ist das eh nur wieder so ein halbherziger Versuch. Nachdem es auf dem Markt so etliche, gut klingende VAs gibt (alte wie Neue), müßte Roland schon wirklich bissl mehr machen als nur das, um sich wieder ins Gespräch und auf den Markt zu bringen.
Die einzelnen Module sind auf weniger als 1000 Stück pro Modul limitiert.
Quelle?RealRider schrieb:Die einzelnen Module sind auf weniger als 1000 Stück pro Modul limitiert.
Mork from Ork schrieb:Mich würde mal wirklich interessieren,wie solche neuen Synthesizer-Konzepte,sich in den Verkaufszahlen von,sagen wir mal DSI niederschlagen!
DSI ist ja nun mit der teuerste Synthesizer Hersteller am Markt!
Sagen da potentielle Käufer eines DSI-Synths:
"Ich kauf mir wegen des starken DOLLARs statt eines Mopho x4,jetzt die 3 kleinen von Roland und kann dann viel mehr an Soundmöglichkeiten erleben,obwohl ich ja den Mopho x4 toll finde,aber Preis-Leistung ist ja nun mal unschlagbar,bei den 3 Schnuckies!"
Wirkt sich das auf den Gesamtmarkt aus??
Moog,will sich ja anscheinend in dem Segment auch was zurechtbasteln!
Könnte sein,das auch DSI,wenns den finanziell schmerzhaft weh tut,sich was ausdenkt,was in die gleiche Richtung geht!
Ich sehe,das da Markttechnisch was passieren wird,ob gewollt oder ungewollt!
Ich z.B. finde die DSI Synthesizer absolut Top,aber aus "Prinzip" und des Geldbeutels wegen,würde ich zu dem jetzigen Zeitpunkt,keinen Synth von denen kaufen!
Kann doch nicht angehen,das ich Anfang des Jahres noch ca. 649.- für den kleinen gelben Mopho bezahlt hätte und nun sind es 939.-,von den großen erst gar nicht zu sprechen,da zahlt man ja bis zu 700-800.- mehr,als am Jahresanfang!
Irgendwo ist mal Schluss und genau da hat Roland den goldenen Mittelweg gefunden,denke ich zumindest,der Dollar ist nicht unerheblich zu diesen Zeiten zumindest!
Wetten,der nächste DSI Synth ist kleiner als der gelbe Mopho
Wer soll das machen?hertzdonut schrieb:gibt es schon ein jupiter 8 vergleichsvideo?
RealRider schrieb:Die einzelnen Module sind auf weniger als 1000 Stück pro Modul limitiert.motone schrieb:Quelle?
Vermutlich beides...hertzdonut schrieb:meinst du jupiter 8 besitzer hätten angst ihre wertanlage zu entwerten?
oder es gibt zu wenige?
Hattori Hanzo?Mork from Ork schrieb:Es gibt ein japanisches Jagdmesser,namens"Hattori Jahresmesser 2014"!
https://www.boker.de/fahrtenmesser/hatt ... T2014.html
Das wird jetzt seit 1 Jahr verkauft und ist WELTWEIT auf 200 Exemplare Limitiert!
Wenn ich nur nach deutschen Händlern google,die das Messer verkaufen und das dann auf die gesamte Welt hochrechne,dann merkt man ganz schnell das da was ganz faul ist!
hertzdonut schrieb:meinst du jupiter 8 besitzer hätten angst ihre wertanlage zu entwerten?
Shunt schrieb:hertzdonut schrieb:meinst du jupiter 8 besitzer hätten angst ihre wertanlage zu entwerten?
Was ich bisher so gehört habe, wird der kleine JP-08 sehr nah am Original sein.
.
606 schrieb:Also das mit der Limitierung auf 1000 Stck. pro Modell kann ich nicht glauben. Ja, es steht da so in der oben angegebenen Quelle. Aber irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Die könnten davon doch wesentlich mehr absetzen.