kybernaut_01
No Fate!
Der JD800 kann schon sehr „gräzig“ klingen… man darf sich die Filter (und auch Verzerrer etc.) nicht irgendwie analog vorstellen. Wenn man am JD800 die Resonanz aufdreht, dann clipt und aliast es
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neineineineinein, das siehst du völlig falsch!Das ist doch alles wie immer persönliche Geschmackssache was einem besser gefällt.
Made my day...Weicheier, die ihren Turnbeutel vergessen haben.
Scheint, als wenn Du auf meinen Beitrag #65 anspielst.Neineineineinein, das siehst du völlig falsch!
Wir sind hier im Internet, in einem Forum.
Da sind wir geradezu historisch verpflichtet, bis zum letzten Tropfen Blut auszufechten, was gut ist und was schlecht. Hippie-Redensarten wie "Meine Meinung" und "Geschmackssache" benutzen hier nur Weicheier, die ihren Turnbeutel vergessen haben.
Der JD-800 ist nicht der beste Rompler aller Zeiten.
Er ist der EINZIGE.
"Everything else is junk", wie der selige Scott Columbus sagen würde.
Und deshalb kann es nur eine Möglichkeit geben: Der JD-08 ist auch super.
Und denn doofen JX-8P mochte ich nie, also ist der neue auch kagge.
So wird hier argumentiert.
Wegtreten!
Schöne Grüße
Bert
Es ist schwer, sich dazu äußern, wenn hier noch niemand eine der Kisten in der Hand hatte. Die Frage nach class-compliant erübrigt sich möglicherweise, wenn man einen Blick auf die Roland-Website wirft. Denn dort gibt es Treiber zum Herunterladen.Das sich hier noch keiner zu USB C geäußert und obs Class Compliant, Brumm frei sein wird
Jo, damit hast Du recht. Müßte man (auch ich) vielleicht manchmal deutlicher herausstellen, dass das Benennen von Alternativen oder Kritik nicht per se zur alternativlosen 0 oder 1aber im Internet neigt man, und seit einiger Zeit verschärft sich das in meiner Wahrnehmung, zur Lagerbildung, und das muss nicht sein, oder?
Ich brauch gar kein Turnbeutel, weil ich komm eh schon in Turnschuh und Jogginghose an ^^. Und das sollte jeder machen, ist aber nur meine Meinung!nur Weicheier, die ihren Turnbeutel vergessen haben.
Roland scheint da echt ein gutes Händchen für Marketing zu haben. Man programmiert zwei Soundengines (ACB, ZENology) und baut darauf eine Umgebung für Hardware und zwei für Software (Lifetime-Lizenz und Abo/Cloud) auf
Korg kenne ich jetzt nicht; arbeite eh ohne Software. Hat Korg auch eine Cloud? Egal, was man von Roland hält; aus Marketingsicht ist das schon genial, was die machen - die wollen halt wirklich überall präsent sein und Geld verdienen. Sequential geht da ganz anders mit seiner Geschichte um, indem sie "nur" die Hardware ins Jetzt transponieren, ohne auf Cloud/Software zu setzen (Entwicklung kostet ja auch).Korg ja ähnlich, aber Korg VSTs klingen nicztmal halb so guuuut
So ähnlich habe ich auch gedacht. Vor allem bin ich fasziniert davon, dass hier niemand etwas über den hohen Preis sagt. Mit dem Keyboard Dock (was halt eben nicht im Preis dabei ist, auch wenn es in allen YT-Videos präsentiert wird) kostet diese Minikiste aus der Cornflakestüte ziemlich genau EUR 500,--! Für EUR 80,-- mehr bekomme ich den Wavestate, den Nachfolger der Wavestation mit wesentlich mehr Möglichkeiten als das Original.Damals wie heute sind die Unternehmen Roland und Korg die beiden großen Konkurrenten, was die Besonderheiten JD-800 und Wavestation betrifft.
Und heute wie damals finde ich Korg´s Wavestate um Welten besser, raffinierter und innovativer als diese neue Boutique-Version !
Ich hoffe, dass das hier erlaubt ist zu benennen, aber ein Produkt muß sich auch der Diskussion seiner Konkurrenz stellen - und da finde ich
es fast erschreckend, um wie viel besser das Preis-Wert-Verhältnis des Korg heute ist !
Ich meinte eher spekulativ, wegen der Probleme der Vorgängermodelle und weil so ein paar User hier USB C nicht mögen Das geht hier ja realativ friedlich zu, im Vergleich zu div. B. Threads.Es ist schwer, sich dazu äußern, wenn hier noch niemand eine der Kisten in der Hand hatte. Die Frage nach class-compliant erübrigt sich möglicherweise, wenn man einen Blick auf die Roland-Website wirft. Denn dort gibt es Treiber zum Herunterladen.
Hörst du keinen Unterschied zwischen dem Cloud Plugin (bzw. JD-08) und dem JD-800 oder findest du, dass das Plugin "zu flach" klingt weil die Wandler und die Ausgangsstufe nicht emuliert werden? Das wird aus Deiner Aussage nicht klar.Dass der JD800 schrill, anstrengend und lofi tönt, höre ich auch das erste Mal. Aber gut, jeder Jeck hört anders.
Weiß ja noch niemand wie sich die fader machen lassen.
Vielleicht geht's ja auch.
Beim ju 06a geht das jedenfalls super für mich und ist auch nicht fummelig.
Hörst du keinen Unterschied zwischen dem Cloud Plugin (bzw. JD-08) und dem JD-800 oder findest du, dass das Plugin "zu flach" klingt weil die Wandler und die Ausgangsstufe nicht emuliert werden? Das wird aus Deiner Aussage nicht klar.
Diese 400 Euro für ein Boutique-Gerät ist zwar hoch angesetzt, aber noch unterhalb einer psychischen Schranke, bei der zu viele sehr lange überlegen würden.