hi, kann doch nicht sein, dass ich zu blöd dafür bin, oder doch ?
Ich hab die tr-8 recht neu, also entschuldigt die frage, aber wenn ich tr-8 pattern saving in google eingebe krieg ich auch keine richtige antwort...
hab nach der hälfte der 48 seiten hier aufgehört zu lesen, da ich keine richtige antwort auf meine frage gefunden habe...
wie zur hölle speicher ich ein pattern bzw. einen 16 step beat ab? ich hab doch bei ptrn change 16 bänke.
ich bau mir jetz nen beat der mir passt auf bank 1, dieser wird auch nach dem ausschalten soweit beibehalten, aber auf den plätzen 2-16 sind ja so werkspresets drauf, wenn ich diese mit clear lösche und was eigenens drauf programmiere und auschalte oder einfach nur den platz der bank wechsel, ist mein pattern wieder weg... was soll dass
waer toll wenn mir wer verständlich erklären könnte wie ich meinen patterns speichere... soweit ich hier gelesen habe lassen sich die kits den patterns nicht fest zuordnen oder ? ich meine ich stell mir jetz ein pattern zusammen mit sounds die mir taugen, danach geh ich auf eine andere bank und such mir wieder sounds und bastel nen beat , wenn ich jetz zurück gehe hat der beat auf bank 1 wieder andere sounds...
ich liebe die tr-8 und ihr schönes shufflen und grooven aber würd gern diverse fertige beats vorbereiten um eine geplante performance spielen zu können. wie macht ihr das???
vielen dank im vorraus, auch wenns wohl ne echte noobie frage is aber ich checks einfach nich