Danke für die Blumen, das motiviert mich ungemein weiter Musik zu machen.
So die eigene Musik zu zeigen ist schon sehr persönlich. Da muss ich mich erst daran gewöhnen. Man denkt ja immer, dass man nicht gut genug ist um was zu posten.
Der Track ist schon etwas älter, ein Jahr oder so. Das Stück wurde mit einem PC(Bitwig) erstellt. Bevor ich was einspiele jamme ich die meiste Zeit mit den Plugins rum, bis was dabei ist was mir gefällt. Das wird dann soweit ausgearbeitet bis es für mich harmonisch Sinn macht. Dann spiele ich so drei oder viermal ein und korrigiere danach, da ich ein schlechter Livespieler bin. So langsame Leads oder Akkorde schaffe ich schon, aber sobald es etwa schneller wird verhasple ich mich schnell.
Als Plugin kamen 3xDiva, Bitwig-Polysnth, Bitwig-FM-4 und die Bitwig-E-Hat zum Einsatz. FX sind alle Bitwig intern(Flanger, Delay, Ladder Filter). Ansonsten keine EQs, Kompressoren, Limiter oder so.
Ich habe seit gestern wieder was in der Mache. Diesmal aber mit StudioOne und eine andere Art, ein wenig fröhlich aber ruhig, schwer zu sagen. Ich kann irgendwie nicht planen, was am Ende für ein Genre oder sonst was raus kommt. Die Idee kommt eigentlich immer durchs Rumjammen raus. Ich könnte auch nie Auftragsarbeiten machen. Da ich gar nicht weiß wie einzelne Genres so richtig aufgebaut sind und ich habe auch gar keine Lust mich da reinzufuxen oder irgendwas zu bedienen.
Solange das was ich mache einem Menschen gefällt, werde ich es ab jetzt online stellen. Ich habe ja nichts zu verlieren.
Ihr habt mir hier in diesem Thread sehr viel Mut gemacht.
Danke