haesslich
|||||||
Anna_Lüse schrieb:Dass dabei KI zum Einsatz kommt, nehme ich Axel Hartmann als Verfasser des Textes gerne ab.
was heißt denn KI in diesem zusammenhang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anna_Lüse schrieb:Dass dabei KI zum Einsatz kommt, nehme ich Axel Hartmann als Verfasser des Textes gerne ab.
haesslich schrieb:was heißt denn KI in diesem zusammenhang?
haesslich schrieb:Anna_Lüse schrieb:Dass dabei KI zum Einsatz kommt, nehme ich Axel Hartmann als Verfasser des Textes gerne ab.
was heißt denn KI in diesem zusammenhang?
Anna_Lüse schrieb:Im Grundsatz stimmt die Aussage im Anleitungsbuch. Meine Nachhaltigkeit zu dem Thema im Keyboards Forum zielte bekanntermaßen auf einen anderen Kern, nämlich ob jedwedes akustische Material auf diese Weise analysiert und damit vom Benutzer transformiert werden könne, oder ob der Hersteller vorab zwischen musikalisch sinnvoll und sinnlos entschieden hat. Dass dabei KI zum Einsatz kommt, nehme ich Axel Hartmann als Verfasser des Textes gerne ab.
Anna_Lüse schrieb:
Abb.: Heinz Nothingvillage
4.9 KI-Ansätze zur Klangsynthese
Es existieren verschiedene Ansätze, Methoden der künstlichen Intelligenz (KI) für die Klangsynthese einzusetzen. Berühmtestes Beispiel ist derzeit der Neuron der Firma Hartmann. Beim Neuron werden Waves mittels künstlicher neuronaler Netze als Modelle und nicht als Samples repräsentiert. Das neuronale Netz gibt nach erfolgter Lernphase die gelernten Wellenformen aus, wobei durch Beeinflussung der Parameter des neuronalen Netzes der Klang verändert werden kann.
Quelle: wwwcs.uni-paderborn.de/cs/ag-klbue/de/staff/okramer/aimusic/klangsynthese.pdf
iconos schrieb:Ich hab einige Jahrgänge zum Uni-Examen geführt. Also, was mir da zuweilen an natürlicher Intelligenz begegnet ist, da können die neuronalen Netze des Neuron locker mithalten.
Ja ich habe nämlich die letzten 12 Monate nicht mehr bezogen und wollte mal wissen, ob ich da was verpasst habe. Die S & R Aufteilung fand ich am Anfang recht gut. Jetzt geht mir zwischen Recording und Fun-tasten so ein bisschen der "Zwischenbereich" Synth ab - bin da nicht ganz so glücklich mit.iconos schrieb:@ Waldofer:
Die neueren Keys hab ich, allerdings mit etlichen Lücken. Alles vor 99 ist einem Umzug zum Opfer gefallen. 03.2004 hab ich nicht gefunden.
Rot werdiconos schrieb:Aber deine Erkenntnisse hier sind eh interessanter
EinTon schrieb:http://www.access-music.de/events/2007-02/goldfilter_Contest_Vids/3-0763_MOV_640x480.mov
Jörg schrieb:Nothingvillage
Da fällt mir ein, ich wollte doch mal ins Heinz Nixdorf-Museum nach Paderborn.
Anna_Lüse schrieb:Genau, den Text hat Heinz persönlich verfasst und ist danach beim Tanzen tot umgefallen. Der Neuron sollte ursprünglich "Heinz_1" heißen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Nixdorf
Summa schrieb:EinTon schrieb:http://www.access-music.de/events/2007-02/goldfilter_Contest_Vids/3-0763_MOV_640x480.mov