marv42dp
...
paranoia23 schrieb:die tannoys hören doch schon bei 60hz auf ... das is nix.
Lies mein Posting nochmal
Der Bass kommt aus den Subwoofern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
paranoia23 schrieb:die tannoys hören doch schon bei 60hz auf ... das is nix.
paranoia23 schrieb:was sind das denn für woofer?
wo is da die trennfrequenz?
Trotzdem danke für Deine Meinung...Plasmatron schrieb:ichhab mal versucht auf denen an einer Neve VR einen Mix zu machen , das war das grauen - qualitativ schon hochwertig, ich finde aber das die Mitte absolut ein Loch haben. Aber besser selbst anhören, das ist ja eh eigentlich der Spruch " Monitore, anhören !" , bei billigen Teilen ist die Auswahl ja auch geringer und da gibt es ja nur ein paar Geheimtips - in der Klasse in der sich die Mackies bewegen würde ich eher zu anderen Teile greifen, äh hören ( was nicht bedeutet das da Leute einen guten Mix mit machen können ). DA ist eine Meinung keine Meinung
TonE schrieb:Also was jetzt?
- Adam ANF-10. Paar: 500.- . Passiv
- Samson Rubicon R6a. Paar: 435.- Aktiv.
- Yamaha HS80m. Paar: 500.- Aktiv.
- Alesis M1 Aktiv Mk2. Paar: 333.- Aktiv.
- Esi near05 experience. Paar: 238.- Aktiv.
(Preise in EURO bei Thomann.)
Oder gibt's noch ein paar Geheimtips in der Preisregion, etwas drüber und drunter?
Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?marv42dp schrieb:Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren.
TonE schrieb:Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?marv42dp schrieb:Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren.
Natürlich, aber dieses Risiko überlasse ich gerne anderen.marv42dp schrieb:TonE schrieb:Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?marv42dp schrieb:Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren.
Ja. Das muss aber nicht heissen, dass sie keine guten Studiomonitore herstellen *können*.
TonE schrieb:Natürlich, aber dieses Risiko überlasse ich gerne anderen.marv42dp schrieb:TonE schrieb:Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?marv42dp schrieb:Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren.
Ja. Das muss aber nicht heissen, dass sie keine guten Studiomonitore herstellen *können*.
TonE schrieb:Kann man die Wharfdale Teile in so vielen Läden probehören? (Ich will nicht deswegen in eine andere Stadt fahren)
Plasmatron schrieb:Ja die Wharfdale sind sehr sauber und ausgewogen.Es ist eben nicht überall Studio drinnen wo Studio draufsteht. Bei günstigen Monitoren muss man eben auch Industrie Standard einhalten, das bedeutet die Teile müssen Tag und nacht an bleiben können ...Die Rubicons sind , sorry " schrott " , der Magnetostat ist halt einfach zu schmalbandig für ein 2 Wege System, Adam hat das besser gelöst. Die Rubicon haben klingelnde Höhen, sehr spitz und schöne Metall wiedergabe, aber die Mitten sind weg... Ich kann nur sagen Probehören ( HS80m mit den Rubicons vergleichen )
meic schrieb:Edit: Der Dampf der Mackies fehlt mir aber trotzdem sehr! Das sind einfach richtig phätte Säue.