Grundsätzlich sind da alle Leute die da Sounds machen sehr, sehr gute Sound Designer, auch wenn dem Manuel Schleis nachgesagt wird, er kann nur Sägezahn, dem kann ich sagen, nein, kann er nicht nur, er kann viel, viel mehr und ist, finde ich, seitdem er damals die ersten Synth Sounds für Software gemacht hat, sehr, sehr viel besser geworden... Er hat sich sehr gut üner die Jahre entwickelt...
Das gilt auch für andere, BigTone macht sowieso "seinen" Sound, war immer eine Freude mit ihm zu Arbeiten weil er so anders ist... Er denkt Synth, wenn ich das mal so sagen darf.. Auch wenn einige von den Jungs da Konkurrenz sind, sehe ich das nicht so sondern eher so, das ich deren Arbeit repsketiere und sie sogar gut finde...
Was ich persönlich aber immer für Blödsinn halte sind diese Multi Sound Beispiele, wo mehere Sequencen abgefeuert werden wo man manchmal denkt, ja, ist ja schon ein halbfertiger Song, das klingt alles sehr hochwertig, keine Frage, aber ich finde es nicht nützlich, zum jammen und so, super, aber meistens kann man damit ja nichts mehr anfangen, zumindest geht es mir so...
Frank