Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
C Bruce Drum Card
Dave Gould
Dirk Fabritius
Geoff Ryle
Martin Stehl Techno Card
Mike Rosen
Rob Papen 1
Rob Papen 2
Theo Moebus
Tobias Menguser
Uwe G Honig
Ist in diesem Packet
perfekt, also wenn du noch andere sounds hast , die die nicht von der Waldorfseite kommen, bin ich nicht abgeneigtGar nicht geschnallt das der noch aktiv ist.. ,) sonst habe ich und 100 andere das File sicher auch ...
Nur die Soundsets 1-4 gibt/gab es gratis bei Waldorf. Der Rest ist von den Waldorf ROM Karten. Sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel.perfekt, also wenn du noch andere sounds hast , die die nicht von der Waldorfseite kommen, bin ich nicht abgeneigt
Wenn die Kiste schon auf ist und ein Multimeter zur Hand (wie sonst wollte man die Spannung der CR2032 nachmessen?) dann gleich noch die Versorgungsspannung hinter den Reglern messen.Wenn das oben nicht hilft, dann könnte es ein Hardwareproblem sein.
Ah der funktioniert also gut mit dem zusammen? Hatte ja mal gefragt https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/microwave-1-kiwi-patch-editor.128229/Vor allem mit dem kiwi patcheditor macht es super laune.
Ah der funktioniert also gut mit dem zusammen? Hatte ja mal gefragt https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/microwave-1-kiwi-patch-editor.128229/Vor allem mit dem kiwi patcheditor macht es super laune.
Wenn die Kiste schon auf ist und ein Multimeter zur Hand (wie sonst wollte man die Spannung der CR2032 nachmessen?) dann gleich noch die Versorgungsspannung hinter den Reglern messen.Wenn das oben nicht hilft, dann könnte es ein Hardwareproblem sein.
Die Manuals hast Du sicher schon: http://qwave.de/georg/mwmanual/
Welches OS ist installiert?
Ansonsten: Miss mal die Spannung der CR2032 im Gerät. Wenn das nicht nahe bei 3V ist, dann tauschen. Weiter: Lade ein AllDump frisch in den Synth. Gibt es bei Waldorf oder oben im RAR File.
Lass auch mal die Tests laufen (http://faq.waldorfian.info/faq-browse.php?product=mw#68). Dann neu probieren.
Die neue Batterie stellt sicher, dass der Teil im Lot ist, der Dump soll verhindern, dass alter Müll im Speicher steht.
Ich höre von einem solchen Problem zum ersten mal. Wenn das oben nicht hilft, dann könnte es ein Hardwareproblem sein.
Oben wurde auf ein file alldump auf der waldorf seite hingewiesen. Das habe ich dort nicht gefunden. Habe die facrory sounds gefunden und geladen. Alles fein, er nimmt auch die meisten der anderen sounds aus dem netz und von der waldorf webseite.was suchst Du denn? die factory sounds?
Die Manuals hast Du sicher schon: http://qwave.de/georg/mwmanual/
Welches OS ist installiert?
Ansonsten: Miss mal die Spannung der CR2032 im Gerät. Wenn das nicht nahe bei 3V ist, dann tauschen. Weiter: Lade ein AllDump frisch in den Synth. Gibt es bei Waldorf oder oben im RAR File.
Lass auch mal die Tests laufen (http://faq.waldorfian.info/faq-browse.php?product=mw#68). Dann neu probieren.
Die neue Batterie stellt sicher, dass der Teil im Lot ist, der Dump soll verhindern, dass alter Müll im Speicher steht.
Ich höre von einem solchen Problem zum ersten mal. Wenn das oben nicht hilft, dann könnte es ein Hardwareproblem sein.
Ich nutze den Kiwi Patch Editor, das ist ein Hardware Controller.Welchen Editor hast Du denn? ich nutze für den Mac http://12decode.de/MW2E/index.html MWAV, gibt es aber nicht für Windows.
ich kann mir vorstellen dass die Software trotzdem mehr kann. Da kann man auch die Wavetables mit Editieren, das geht doch sicherlich nicht mit dem Controller?
Echtzeitsteuerung ist im Prinzip auch möglich, allerdings kann die Maus natürlich immer nur einen Parameter gleichzeitig editieren. Am Controller kann man mit 2 Händen 2 Parameter gleichzeitig ändern, mehr geht ja nicht, weil nur 2 Hände Ich finde die Software super, sie ist recht unbekannt, alle reden immer nur vom MonstrumWave. MonstrumWave war oder ist immer noch teurer als MWAV.
Sorry für die Verwirrung. Ich meinte einen Dump vom Typ CRTR (IDM: 14h (Cartridge Dump Request)) an den MicroWave zu schicken, dann ist im MicroWave alles auf grün, wenn der Dump eben KNOWN GOOD ist. Das ist ein DUMP von ALLen Daten im internen Speicher (RAM). Daher ein ALL DUMP.Oben wurde auf ein file alldump auf der waldorf seite hingewiesen. Das habe ich dort nicht gefunden. Habe die facrory sounds gefunden und geladen. Alles fein, er nimmt auch die meisten der anderen sounds aus dem netz und von der waldorf webseite.
Diese Fehlerquelle kann man dann also abhaken.Die Batterie hat 2.99v . Das netzteil ist auch nicht heiss und alle anderen messungen waren ok.
Wenn Du einen Sound am Gerät oder auch via SysEx veränderst, so geht das in einen der 8 Sound Editbuffer. Es gibt auch noch einen Multi Editbuffer. Beim Sound steht dann ein E im Display. Eine normale Speicheroperation sollte dann ausreichen (Shift Store und OK), das mit dem Compare kann ich nicht erinnern. Sollte aber alles im Handbuch stehen?Denke die speicherprobleme haben mit dem patcheditor zu tun. Es kann auch mit dem umstand zusammenhängen, das der microwave nicht immer sofort in den internen speicher schreibt, sondern in den Buffer. Erst wenn man die compare function nutzt ist es mir möglich gewesen einen editierten sound zu speichern. Komisch, hatte ich so nicht in erinnerung. Muss das mal genauer beobachten.
Das liegt nicht am Treiber, sondern am Gerät selber. Der Treiber dient ja nur zur Kommunikation zwischen Gerät und Computer.Denke das liegt i.d.R. am schlechten Treiber der modernen Midi-Interfaces. Wenn man den Microwave mit einem Atari direkt beschickt, dann ist volle Pulle kein Problem. Da hängt der Midi-Port quasi direkt am Prozessor und man schiebt die Bytes einfach so raus. Kein Treiber etc. dazwischen. Das überlebt der Microwave ohne Probleme.
Das ist Blödsinn. Sorry. Im Treiber werden oft und gerne die SysEx Daten verwurstelt. Ein Midi-Interface ist sendeseitig technisch eher banal. In alten Zeiten wurde ein sog. UART (Universal Asynchronous Receiver Transmitter) verbaut, der mit passender Rate (31250 baud) die Bits rausschiebt. Dann noch ein paar handelsübliche TTL Gatter und Widerstände und fertig ist der Lack. Auf der Empfängerseite braucht man dann einen Opto-Koppler. Da wurde gerne ein Sharp PC-900 verbaut. Die gibt es noch wohlfeil zu kaufen. Kosten so ca. 2 EUR. Aber dieses Teil ist ja im Microwave.Das liegt nicht am Treiber, sondern am Gerät selber. Der Treiber dient ja nur zur Kommunikation zwischen Gerät und Computer.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das es einen Bauteil gibt, der für Sysex-Übertragungen wichtig ist, und heutzutage kaum mehr hergestellt wird...erst recht nicht bei den günstigen Midi-interfaces.
Optokopler oder so...keine Ahnung, habs vergessen.
Die AMT und Midex haben sowas verbaut und sind somit gerüstet für fehlerfreie Sysex-Lawinen .
Das liegt nicht am Treiber, sondern am Gerät selber. Der Treiber dient ja nur zur Kommunikation zwischen Gerät und Computer.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das es einen Bauteil gibt, der für Sysex-Übertragungen wichtig ist, und heutzutage kaum mehr hergestellt wird...erst recht nicht bei den günstigen Midi-interfaces.
Optokopler oder so...keine Ahnung, habs vergessen.
Die AMT und Midex haben sowas verbaut und sind somit gerüstet für fehlerfreie Sysex-Lawinen .