Frantic U
...
Hallo Leute,
ich sitz gerade am Befaco Rampage Bausatz und habe in einem unachtsamen Moment mit dem Lötkolben einen Kondensator berührt und die Ecke angeschmolzen. Ich kenn mich leider mit Elektrotechnik nicht so aus und weiß nicht wie dramatisch das ist. Muss ich das Teil (47n Name aufm PCB C100), austauschen? Oder kann ich irgendwie irgendwie auf Funktionsfähigkeit testen?
Vielen Dank schon mal!
EDIT25.05: Rampage fertig gelötet, aber Cycle B funktioniert nicht
Hallo nochmal,
ich editier mal lieber den alten Thread für die neue Problemstellung. Wie der Titel schon sagt funktioniert die Cycle B Funktion im heute fertig gelötetem Rampage nicht. Die A Seite funktioniert soweit ich das beurteilen kann fehlerfrei, sobald ich den Kippschalter umlege und einmal den Trigger Button A haue triggert A in Schleife. Bei der B Seite kann via Button B (M_TRIG_B) getriggert werden, aber unabhängig von der Schalterstellung (CYCLE_B) gehts nicht in die Schleife. Ebenso funktioniert die dazugehörige Buchse (CYCLE_IN_B) und die Ausgangsbuchse (EOC_B) für den Trigger nicht.
Ich habe jetzt mal alle Bauteile aus der Cycle Funktion nachgelötet (zumindest wo ich meine, dass sie zu der Funktion gehören. Schaltpläne lese ich zum ersten Mal...).
Konkret sind das die Widerstände R124, R111, R116, die Diode D100, und die Transitoren T101 und T103, sowie den Kippschalter selber. Leider ohne Erfolg.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe ich was übersehen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: