R.I.P. Steve Jobs...

Roland SH-101 schrieb:
ach, afrika als inzeniertes theaterstück? interessanter vergleich...


nicht afrika - sondern das getue hier

das vanitas motiv und das motiv des "memento mori" (siehe die obigen bilder) sind ja integraler bestandteil der menschlichen geschichte

ausserdem verweher ich mich gegen den szaila neid der sugeriert steve jobs tod wäre weniger schlimm als der tod von xy weil "er" reich und erfolgreich" war
wie gesagt: das sinnlose aufrechnen von der vermeintlichen "moralischen integrität von mitgefühl" das manche hier betreiben ist einfachg nicht ganz zu ende gedacht
allein schon die doofe verkürzung "afrika" ist ja nicht so dass dort nur arme kinder sterben - sondern genug von dem dortigen leid ist auch selbstgemacht - und somit ist auch "der afrikaner" sicherlich nicht bemittleidenswerter als mensch als "der europoäer" oder der "asiate" - es geht aber IMMER um einzelschocksaale und da ist jedes halbwegs gleich - denn jeder mensch will so gur wie möglich leben - egal ob im urwald ,oder in beverly hills und wenn ihm seinen stunde schlägt ist das "drumherum"plötzlich weniger wichtig ! DAS ist der philosophische teil
der strukturell wirtschaftliche teil ist was ganz anderes: "die reichen" und " die europärer" etc. hätten natürlich die möglichkeit da besser zu helfen und weniger auszubeuten - klar - aber was hat das mit dem "individuum" jobs zu tun?

DER konnte nur den scheiss verkaufen weil WIR trotz dem ganzen schlauen gesabber trotzdem seine produkte (oder die anderer ausbeuter) kaufen - also "who ist to blame"
steve jobs? wir? die unterdrückten weil sie nicht revoltieren?
weiss das wer? ich nicht

die medaillie hat zig gesichter - das einseitige beluchten ihrer ist keinen glanzleistung
 
Natürlich kenne ich das Theaterstück. Aber da geht es nicht um "rip jeder".

Es ist ein klassisches religiöses Mysterienspiel, übertragen in die Neuzeit.

sondern genug von dem dortigen leid ist auch selbstgemacht

Nicht nur "genug", sondern nahezu das komplette.
 
Markus Berzborn schrieb:
Natürlich kenne ich das Theaterstück. Aber da geht es nicht um "rip jeder".

Es ist ein klassisches religiöses Mysterienspiel, übertragen in die Neuzeit.


ich bin ganz bei dir - es geht ja auch um den "spannungsbogen" vom individualschicksaal des unbeliebten lebeamanns hin zum allgemeinen schicksaal jedes lebewesens - insofern ein "ausgleichender spannungsbogen der sich im vanitas motiv sozusagen auflöst
 
afrika ist nur ne metapher. es könnte auch der penner bei dir in der strasse sien.
mir ist es letztendlich egal. ich will nur dem apfel-HYPE etwas geerdetes entgegensetzen. . .
 
Roland SH-101 schrieb:
afrika ist nur ne metapher. es könnte auch der penner bei dir in der strasse sien.
mir ist es letztendlich egal. ich will nur dem apfel-HYPE etwas geerdetes entgegensetzen. . .

du verbreitest eher den Eindruck nicht alle Tassen im Schrank zu haben
 
nö, aber es hat nunmal gejuckt in den fingern.. aber ich bin nun auch schon sehr lange hier aktiv und weiss das so battles nix bringen.
verstärkerle isn eingebildeter angepasster kleinkarierter depp .fertig.
 
gerade am kiosk gesehen:

der mann der die zukunft erfand.

aha.

image-269592-hpcpleftcolumn-cppn.jpg
 
"Doing LSD was one of the two or three most important things I have done in my life," he once told an interviewer. Microsoft's Bill Gates, he added, would "be a broader guy if he had dropped acid once". Apple's mantra, remember, was "think different", something aficionados also seemed to forget, all uniformly praising him as "a visionary".
 
falls du mich meinst...das wollte ich damit nicht bezwecken.

...ich finde krebs gar nicht lustig, im gegenteil, meine ex-freundin hatte genau die art von krebs.

ich finde diesen fred sowie auch alle anderen RIP-freds doof und sinnlos...

das bild fand ich trotzdem lustig und sollte die sinnlosigkeit dieses Freds wiederspiegeln.

und jetzt, bin ich endgültig wech von diesem freddieboy (hoff ich)
Code:
 
"In der glühenden Mittagshitze zogen ein Vater, sein kleiner Sohn und ein Esel durch die staubigen Gassen einer Stadt.
Der Vater saß auf dem Esel, während der Junge daneben herging.

Da sagte ein Vorübergehender: "Der arme Junge. Seine kurzen Beine können mit dem Tempo des Esels kaum mithalten.
Wie kann ein Vater so faul auf dem Esel sitzen, während das kleine Kind vom Laufen ganz müde wird."
Der Vater beherzigte diese Worte und setzte den Jungen auf den Esel.

Bald darauf kam ein anderer Mann vorbei und rief: "So eine Unverschämtheit.
Der kleine Bengel sitzt wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.
" Dies schmerzte der Jungen, der daraufhin den Vater bat, sich hinter ihn auf den Esel zu setzen.

Bald darauf rief eine vorbeigehende Frau entrüstet aus: "Hat man so etwas schon gesehen?
So eine Tierquälerei! Der Rücken des armen Esels hängt völlig durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre die arme Kreatur ein Diwan!"

Daraufhin stiegen Vater und Sohn wortlos vom Esel herunter. Einige Schritte weiter machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und nicht einmal einen von euch trägt?" Jetzt erst zog der Vater die richtige Schlussfolgerung und sagte zu seinem Sohn:

"Gleichgültig, was wir machen, es findet sich immer jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."
 
foerster schrieb:
"In der glühenden Mittagshitze zogen ein Vater, sein kleiner Sohn und ein Esel durch die staubigen Gassen einer Stadt.
Der Vater saß auf dem Esel, während der Junge daneben herging.

Da sagte ein Vorübergehender: "Der arme Junge. Seine kurzen Beine können mit dem Tempo des Esels kaum mithalten.
Wie kann ein Vater so faul auf dem Esel sitzen, während das kleine Kind vom Laufen ganz müde wird."
Der Vater beherzigte diese Worte und setzte den Jungen auf den Esel.

Bald darauf kam ein anderer Mann vorbei und rief: "So eine Unverschämtheit.
Der kleine Bengel sitzt wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.
" Dies schmerzte der Jungen, der daraufhin den Vater bat, sich hinter ihn auf den Esel zu setzen.

Bald darauf rief eine vorbeigehende Frau entrüstet aus: "Hat man so etwas schon gesehen?
So eine Tierquälerei! Der Rücken des armen Esels hängt völlig durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre die arme Kreatur ein Diwan!"

Daraufhin stiegen Vater und Sohn wortlos vom Esel herunter. Einige Schritte weiter machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und nicht einmal einen von euch trägt?" Jetzt erst zog der Vater die richtige Schlussfolgerung und sagte zu seinem Sohn:

"Gleichgültig, was wir machen, es findet sich immer jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."


LOL - das hatte ich vor jahren mal wo gelesen - danke dass du es mir wieder in erinnerung gebracht hast
:supi:
 
gut das noch andere diese GEschichte kennen und vllt. auch verstehen :nihao: ...btw. es gibt diese Geschichte auch noch mit der Version, wo beide den Esel tragen.... buuhar LOL
 
tomflair schrieb:
foerster schrieb:
"In der glühenden Mittagshitze zogen ein Vater, sein kleiner Sohn und ein Esel durch die staubigen Gassen einer Stadt.
Der Vater saß auf dem Esel, während der Junge daneben herging.

Da sagte ein Vorübergehender: "Der arme Junge. Seine kurzen Beine können mit dem Tempo des Esels kaum mithalten.
Wie kann ein Vater so faul auf dem Esel sitzen, während das kleine Kind vom Laufen ganz müde wird."
Der Vater beherzigte diese Worte und setzte den Jungen auf den Esel.

Bald darauf kam ein anderer Mann vorbei und rief: "So eine Unverschämtheit.
Der kleine Bengel sitzt wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.
" Dies schmerzte der Jungen, der daraufhin den Vater bat, sich hinter ihn auf den Esel zu setzen.

Bald darauf rief eine vorbeigehende Frau entrüstet aus: "Hat man so etwas schon gesehen?
So eine Tierquälerei! Der Rücken des armen Esels hängt völlig durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre die arme Kreatur ein Diwan!"

Daraufhin stiegen Vater und Sohn wortlos vom Esel herunter. Einige Schritte weiter machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und nicht einmal einen von euch trägt?" Jetzt erst zog der Vater die richtige Schlussfolgerung und sagte zu seinem Sohn:

"Gleichgültig, was wir machen, es findet sich immer jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."


LOL - das hatte ich vor jahren mal wo gelesen - danke dass du es mir wieder in erinnerung gebracht hast
:supi:

So ein Quote direkt hinter dem Vorredner ist schon eine idiotensichere Sache, gelle?
 
und, habt ihr euch jetzt alle mal endlich "ausgekotzt" :idea:

ich finde an dem "punkt" wo jemand gestorben ist, sollte man dem umfeld nicht alles an tatsächlich gemachten oder empfundenen fehler ins gesicht schlagen. wer es nicht versteht: es ist ein ganz NORMALER und STERBLICHER mensch gestorben, man muss da echt kein urin oder scheisse ins grab ablassen jungs, davon wird auch nix mehr besser bzw. anders ... der mann ist tot, sterben ist für alle menschen scheisse sowie auch traurig. niemand hier wurde vermutlich persönlich angegriffen oder verletzt ...

was ich sagen will: ich finde auch nicht alles schön was glänzt, aber iwo hat eben alles mal seine grenzen, auch wenn man "anonym online unterwegs ist". ich kenne hier keinen, trotzdem wünsche ich keinem das schlechteste wenn er mal gestorben ist, egal welchen SCHEISS SOUND er gemacht hat, denn soooo scheisse kann der sound auch nicht sein das ICH ihm dafür den tot wünsche ...
ist ja schon komisch, beim lesen der kommentare hier, bekommt man fast den eindruck, als hätte steve jobs höchst persönlich dem ein oder anderen in die suppe gespuckt :idea:

aber scheiss drauf, ich mach jetzt dafür noch mehr musik, bin anständig erzogen und kann auch "ich" sein ohne jemandem die schuld dafür geben zu müssen :kaffee:
 
micromoog schrieb:
So ein Quote direkt hinter dem Vorredner ist schon eine idiotensichere Sache, gelle?


ups.. ich habe vergessen dass du das nicht magst - LOL
..übrigens - ich kenn mich ja nicht aus in foren (bin ja NUR hier) aber ist das so ne netiquette sache mit dem zitieren oder was hast du da für persönliche aversion ?
man ist ja nicht "gezwungen" das zitierte zu lesen wenn man es sofort als das erkennt was es ist ...

.. der nächste regt sich dann auch wenn man nicht quotet weil er bahuptet dass man die übersicht verliert


bitte um aufklärung
 
tomflair schrieb:
micromoog schrieb:
So ein Quote direkt hinter dem Vorredner ist schon eine idiotensichere Sache, gelle?


ups.. ich habe vergessen dass du das nicht magst - LOL
..übrigens - ich kenn mich ja nicht aus in foren (bin ja NUR hier) aber ist das so ne netiquette sache mit dem zitieren oder was hast du da für persönliche aversion ?
man ist ja nicht "gezwungen" das zitierte zu lesen wenn man es sofort als das erkennt was es ist ...

.. der nächste regt sich dann auch wenn man nicht quotet weil er bahuptet dass man die übersicht verliert


bitte um aufklärung

Du verwechselst mich da mit microbug ;-)

Trotzdem sind Zitate direkt hinter dem Vorredner total Kacke (desshalb als BSP zietiert).
Zitate sind super wenn schon zig andere Zwischenpostings sind...
Darf aber jeder machen wie er will, bläht halt einen Fred so unnötig auf, gerade auf dem iphone nervig - schwupp sind wir wieder beim Thema :mrgreen:
 
Liebe Apple-Fanboys: Kennt ihr schon Dennis Ritchie? Nein?
Er ist mitverantwortlich für den Unterbau eures Klickibunti-Systems - er schrieb nämlich mit Ken Thompson zusammen das erste UNIX. Außerdem hat er den Vorläufer eurer "Lieblingsprogrammiersprache" ObjectiveC gebaut - nennt sich C. Wäre er nicht gewesen, sähe euer Betriebssystem heute anders aus.
Er starb vor wenigen Tagen, aber bekam er eure Aufmerksamkeit? Nein. Ihr betet ihn auch nicht an. Wahrscheinlich, weil er "nur" das gebaut hat, was ihr nicht seht, aber ohne das der ganze Kram nicht läuft. Also ist er für euch unwichtig.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... is_Ritchie
 


News

Zurück
Oben